Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vereinte Nationen zeichnen Leipziger Artenschutz-Projekt aus
Leipzig Lokales Vereinte Nationen zeichnen Leipziger Artenschutz-Projekt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.01.2020
Wie hat sich der Bestand des Vierflecks verändert? Die Libellenart gehört zu den Tieren, deren Vorkommen das iDiv-Projekt „sMon“ mit als erstes untersucht. Quelle: Yuanyuan Huang
Leipzig

Ein Forschungsvorhaben des Deutschen Zentrums für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) wird am Dienstag als „Projekt der UN-Dekade Biologische V...

Das „alte“ Zooparkhaus gegenüber der Kongreßhalle ist seit September geschlossen. Es wird für eine halbe Million Euro saniert – weil ein verdeckter Baumangel behoben werden muss. Das dauert länger als gedacht.

14.01.2020

In der Nacht vom 18. zum 19. Januar wird die A14-Brücke an der Riesaer Straße bei Leipzig beidseitig gesperrt, um zehn Brückenfertigteile für den Ersatzneubau einzusetzen.

18.01.2020

Gleich vier Kinosäle waren am Montagabend im Cinestar für Udo Lindenberg reserviert. Alle waren voll, und überall schaute er persönlich rein. Der Rockstar und sein Kinofilm „Mach dein Ding“ wurden von den Fans in Leipzig begeistert empfangen.

13.01.2020