Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Viele Grünauer bei Infoveranstaltung zu geplanter Flüchtlingsunterkunft
Leipzig Lokales Viele Grünauer bei Infoveranstaltung zu geplanter Flüchtlingsunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 11.11.2015
Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) informierte auf der Veranstaltung in Grünau.   Quelle: Andre Kempner
Leipzig

 Am Dienstagabend informierten Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) und Sozialamtsleiterin Martina Kador-Probst über eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Grünau. Rund 150 Leute kamen zu der Infoveranstaltung in den Schlosssaal auf dem Gelände der Robert-Koch-Klinik. Die Stimmung bei der anschließenden Fragerunde war teils aufgeheizt. Es war die erste von insgesamt vier Infoveranstaltungen in Grünau.

Von luc

Für rund eine halbe Million Euro soll der Sanitärtrakt der Sporthalle in Paunsdorf saniert werden. An dem Gebäude wird voraussichtlich von Juni bis Dezember 2016 gewerkelt. Dafür werden Kosten in Höhe von mehr als 500.000 Euro fällig.

10.11.2015

Der Wettbewerbsdruck im Handel nimmt zu: Eine rückläufige Bevölkerung in Sachsen, eine Zunahme der Verkaufsfläche, ein wachsender Online-Handel, ein verändertes Einkaufs- und Mobilitätsverhalten – das sind die im Handelsatlas Sachsen 2015 beschriebenen Trends, die die drei sächsischen Industrie- und Handelskammern am Dienstag veröffentlichten.

10.11.2015

Ursprünglich sollte das Bürgerbegehren „Privatisierungsbremse“ in Leipzig längst durchgeführt sein. Denn rund 26 000 Leipziger haben es unterzeichnet. Doch die Stadt Leipzig erkennt es nicht an – jetzt wird im Verwaltungsgericht um die Zulassung gestritten.

10.11.2015