Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vorerst keine Ausgangssperre in Leipzig – Jung: „Der Shutdown muss jetzt umgesetzt werden“
Leipzig Lokales Vorerst keine Ausgangssperre in Leipzig – Jung: „Der Shutdown muss jetzt umgesetzt werden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 20.03.2020
Burkhard Jung (SPD) fordert die Leipziger auf, die Einschränkungen umzusetzen. (Archivfoto) Quelle: Jan Woitas/zb/dpa
Leipzig

Trotz sich weiter ausbreitender Corona-Infektionen wird es in Leipzig vorerst noch keine Ausgangsbeschränkungen geben. Allerdings warnte Oberbürgerm...

Die Corona-Krise hat Sachsen und Leipzig erreicht und legt nach und nach das öffentliche Leben lahm. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur aktuellen Lage.

13:07 Uhr

Die Leipziger Stadtreinigung schränkt das Angebot der Wertstoffhöfe ein. Dagegen ist die Müllabfuhr weiter unterwegs und leert die Tonnen auch im Fall einer Ausgangssperre.

13:07 Uhr

Warum öffnen sich die Türen der Straßenbahn doch nicht immer automatisch? Wie reinigen die Leipziger Verkehrsbetriebe die Wagen in diesen Coronavirus-Zeiten? Das fragen Leser. Die LVZ kümmert sich und hakt nach. Hier die Antworten.

11:28 Uhr