Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales WGT-Leichenwagentreffen fährt am Samstag durch die City
Leipzig Lokales WGT-Leichenwagentreffen fährt am Samstag durch die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 04.06.2019
Das WGT-Leichenwagentreffen im vergangenen Jahr. Quelle: Kempner
Leipzig

Auch in diesem Jahr findet am WGT-Wochenende wieder das Leichwagentreffen statt. Die Veranstalter haben bei der Stadt für Samstag zwischen 14 und 18 Uhr einen Fahrzeugkonvoi mit rund 30 Wagen angemeldet. Das Motto lautet: „Viva la muerte. In Würde leben, in Würde sterben. Für den Erhalt zeremonieller Bestattungswagen und andächtiger Friedhöfe.“

Der obligatorische Treff der Leichenwagenfahrer am Völkerschlachtdenkmal.

Die Stadt weist in diesen Zusammenhang auf Verkehrseinschränkungen durch den Konvoi in. Folgende Route ist angemeldet:

Hauptbahnhof Westseite, Willy-Brandt-Platz, Wende Höhe Gerberstraße, Willy-Brandt-Platz Goethestraße, Augustusplatz, Mittelfahrbahn, Grimmaischer Steinweg, Johannisplatz, Prager Straße, An der Tabaksmühle, Friedhofsweg.

Von luc

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Plant die polnische Nabelschnurblutbank PBKM eine feindliche Übernahme von Vita 34 aus Leipzig? Bisher halten die Polen zwar nur drei Prozent- sie fordern aber schon einen eigenen Sitz im Aufsichtsrat. Doch auf der Hauptversammlung in Leipzig holten sie sich eine Abfuhr.

04.06.2019

Die Hitzewelle über dem Osten Deutschlands hält weiter an. Am Mittwoch sollen in der Region Leipzig die bisherigen Höchstwerte des Jahres erreicht werden. Erst am Donnerstag kühlt es etwas ab – begleitet von Gewittern.

04.06.2019

Eine „Gedächtnisstütze“ für die Reformation – so stellt sich Gerald Aigner das neue Luther-Melanchthon-Denkmal vor. Der Wiener siegte in einem internationalen Wettbewerb, den die Stadt Leipzig auslobte. Die Ergebnisse sind seit Dienstag im Neuen Rathaus zu sehen.

04.06.2019