Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wahlanfechtungen könnten Amtsantritt von OBM Jung verzögern
Leipzig Lokales Wahlanfechtungen könnten Amtsantritt von OBM Jung verzögern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 03.03.2020
Die Freude ist bei Burkhard Jung und seiner Frau Ayleena groß – doch noch sind einige Hürden bis zur neuen Amtszeit zu nehmen. Quelle: Foto: André Kempner
Leipzig

Leipzigs frisch wiedergewählter Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) muss noch mehrere Hürden nehmen, bis er seine dritte Amtszeit antreten ka...

Steigenberger Grandhotel - Küchenparty: Eine Nacht im Schlaraffenland

Achte Küchenparty im Steigenberger Grandhotel: 200 Gäste gönnten sich eine Nacht der Genüsse mit Schlemmen ohne Ende. Ein Wiedersehen gab es mit Koch Jose Bellido, der sein Lokal auf Mallorca geschlossen hat und nach Leipzig gezogen ist.

03.03.2020

Wer mag, kann zusehen, wie seine Bestellung zubereitet wird: Die vor acht Wochen eröffnete Bazar Manufaktur bietet internationale und eigens kreierte Gewürzmischungen, außerdem Aufstriche und Lebensmittel in Bioqualität. Betreiber Elias Abdennour lädt ein, auf Verpackung zu verzichten.

03.03.2020

„Solch eine schwere Entscheidung mussten wir noch nie treffen“, sagt Oliver Zille. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus kann die zweitgrößte deutsche Buchmesse nicht stattfinden. Im LVZ-Interview spricht der Messedirektor über den Weg zur Absage, den Verlust für Leipzig und die Pläne für den Buchmesse-Preis.

03.03.2020