Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Wann ist Schluss mit Bargeld?“ - Bundesbank-Präsident Weidmann bei der LVZ
Leipzig Lokales „Wann ist Schluss mit Bargeld?“ - Bundesbank-Präsident Weidmann bei der LVZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 07.11.2017
Bundesbank-Präsident Jens Weidmann (Archivbild)
Bundesbank-Präsident Jens Weidmann (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige

Bundesbankpräsident Jens Weidmann kommt und stellt sich am 9. November ab 19 Uhr bei der Leipziger Volkszeitung am Peterssteinweg 19 den Fragen der LVZ-Leser. „Sind meine Spareinlagen sicher?“; „Zurück zur D-Mark – ginge das überhaupt?“; „Wann ist Schluss mit dem Bargeld?“: Zu diesen und weiteren Themen äußert sich Weidmann im Gespräch mit LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer und bei einer Fragerunde mit Lesern.

Weidmann (49) wurde 2011 zum jüngsten Präsidenten der Deutschen Bundesbank ernannt. In dieser Funktion ist er Mitglied des Rates der Europäischen Zentralbank. Anmeldungen zur Talkrunde bitte per E-Mail unter event@lvz.de oder telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 2181080.

r.