Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Bagger gesichtet: Wann startet der Bau auf dem Krystallpalast-Areal in Leipzig?
Leipzig Lokales Bagger gesichtet: Wann startet der Bau auf dem Krystallpalast-Areal in Leipzig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 13.02.2020
Die Lindner-Gruppe will im Jahr 2023 auf dem Krystallpalast-Areal ein „me and all hotel“ mit 300 Zimmern eröffnen – im Bereich der Straße Hahnekamm. Quelle: Argo
Leipzig

Erst vor wenigen Tagen wuselten Bagger über die 1,9 Hektar große Brachfläche in Sichtweite zum Leipziger Hauptbahnhof. Manche Passanten hofften schon,...

Die Räumlichkeiten sind vorhanden – doch das Fachpersonal fehlt. Die Johanniter ziehen nun die Notbremse. Bis auf Weiteres nimmt die Kindertagesstätte „Tillj“ in der Leipziger Südvorstadt ab April keine Kinder mehr auf.

14.02.2020

Mitte Januar war es soweit: Schauspielerin Arzu Bazman („In aller Freundschaft“) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Erst jetzt verkündete sie die freudige Nachricht auf Instagram. In der Klinikserie aus Leipzig hat sie bereits drei Kinder.

13.02.2020

Er bekam seinen Trabant zum Geburtstag geschenkt, doch dann verschwanden Diebe damit: Philip Hoffmann aus Leipzig suchte über soziale Medien nach seinem Oldtimer – mit Erfolg. Doch zum vollkommenen Glück fehlt noch ein altes Schloss.

13.02.2020