Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Was ist Ostern in Leipzig erlaubt und was nicht?
Leipzig Lokales Was ist Ostern in Leipzig erlaubt und was nicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 10.04.2020
Mit bunten Eiern gegen die Corona-Tristesse: Klaus Becker (84) schmückt im Leipziger Zolaweg seine grüne Hecke mit bunten Ostereiern. Das werde zwar ein ungewöhnlich ruhiges Osterfest, weil seine beiden Kinder und die vier Enkel nicht kommen werden. „Aber es muss ja weitergehen, und wir brauchen doch Hoffnung, dass wir das alles bald gut überstanden haben“, sagt er. Ihm und seiner Frau gehe es gut. Quelle: Anita Kecke
Leipzig

Soviel steht fest: Das Oster-Fest wird in diesem Jahr für die 600 000 Leipziger anders als sonst. Wegen der Corona-Pandemie bleiben die Ausgangsbesc...

Anzeige