Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wegen Munitionsfunden: Vollsperrung der A9 bei Leipzig geplant
Leipzig Lokales Wegen Munitionsfunden: Vollsperrung der A9 bei Leipzig geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 13.01.2020
Blick von Norden auf das Schkeuditzer Kreuz: Südlich davon liegt in einem Fluss Kriegsmunition unter der A9. Quelle: Jan Woitas/dpa
Leipzig/Schkeuditz

Knapp 80.000 Pkw und Lastwagen rollen täglich über die Brücke an der Autobahn 9, die nordwestlich von Leipzig über die Wilde Luppe verläuft. Damit...

Der Quelle-Katalog war früher eine Institution – und spielte für den Einkauf der Deutschen fast so eine Rolle wie Amazon heute. Im Leipziger Norden ließ Quelle das größte Versandzentrum Europas bauen, welches als Logistikpark soeben neue Nutzer fand.

13.01.2020

Die Stunde der Wintervögel schlug am Wochenende. Der Naturschutzbund Leipzig zog am Montag eine erste Zwischenbilanz: Es gab wohl weniger Krähen zu sehen in diesem Winter, dafür andere Vögel, die lange kaum gesichtet wurden.

13.01.2020

Bei der Premiere sorgte er direkt für Ärger: Im Leipziger Südosten kam am Montag der neue Tarn-Anhänger zur Jagd auf Temposünder zum Einsatz. Mit drei solcher Blitzer schießt das Ordnungsamt ab sofort teure Fotos.

13.01.2020