Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wegen Umsturzgefahr: Stadt lässt 22 Bäume in Wahren fällen
Leipzig Lokales Wegen Umsturzgefahr: Stadt lässt 22 Bäume in Wahren fällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 28.02.2017
Baumfällarbeiten (Archivbild)
Baumfällarbeiten (Archivbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Entlang der Pater-Gordian-Straße am Bahnhof Wahren sollen am Wochenende 22 Bäume gefällt werden. Bei einer Untersuchung sei festgestellt worden, dass die Bäume nicht mehr sicher stünden, teilte das Leipziger Verkehrs- und Tiefbauamt mit. Bei sieben weiteren Bäumen sollen die Kronen beschnitten werden, bei einem weiteren Baum totes Holz aus der Krone entfernt werden. Die Fläche zwischen Damaschke- und Tannenwaldstraße soll in Zukunft zwar neu begrünt werden, konkrete Planungen seien aber noch nicht abgeschlossen, hieß es.

Für die Arbeiten muss die Straße in Richtung Lindenthal an beiden Tagen gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Travniker und Pittlerstraße umgeleitet.

chg