Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Weil Erzieher fehlen: Südvorstadt-Kita nimmt ab sofort keine Kinder mehr auf
Leipzig Lokales Weil Erzieher fehlen: Südvorstadt-Kita nimmt ab sofort keine Kinder mehr auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 14.02.2020
Der Garten der Kita „Tillj“ bleibt künftig zwar nicht wie auf dem Foto vollkommen kinderlos. Aber dort toben ab April weniger Heranwachsende als ursprünglich geplant. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Aus Mangel an Erziehern stellen die Johanniter ab April weniger Kindergartenplätze zur Verfügung. Besonders betroffen sei die Kindertagesstätte „Till...

Mitte Januar war es soweit: Schauspielerin Arzu Bazman („In aller Freundschaft“) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Erst jetzt verkündete sie die freudige Nachricht auf Instagram. In der Klinikserie aus Leipzig hat sie bereits drei Kinder.

13.02.2020

Er bekam seinen Trabant zum Geburtstag geschenkt, doch dann verschwanden Diebe damit: Philip Hoffmann aus Leipzig suchte über soziale Medien nach seinem Oldtimer – mit Erfolg. Doch zum vollkommenen Glück fehlt noch ein altes Schloss.

13.02.2020

Die fünf Löwenbabys im Leipziger Zoo haben sich am Donnerstag erneut den Besuchern gezeigt. Die zwei Kater und drei Katzen entwickeln sich prächtig und beginnen, erste kleine Fleischportionen zu fressen, wie der Zoo mitteilte.

13.02.2020