Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Welt-Hunde-Tag: Das sind die Lieblinge der LVZ-Leser
Leipzig Lokales Welt-Hunde-Tag: Das sind die Lieblinge der LVZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 17.06.2019
Viele Leser haben Fotos ihrer Lieblinge geschickt. Quelle: privat
Leipzig

Sie sind für viele Menschen ein treuer Begleiter: Mehr als 20.000 Hunde leben laut Statistischem Jahrbuch in Leipzig. Auf 1000 Einwohner kamen 2017 somit 35 Vierbeiner. Für Hundehalter sind die Haustiere oft wie ein Familienmitglied.

Zum Welt-Hunde-Tag am 16. Juni hat die LVZ ihre Leser nach Fotos ihrer Lieblinge gefragt. Ob groß, ob klein, ob beim Schmusen, Spielen oder Entspannen: Das sind die schönsten Bilder.

LVZ-Leser haben uns zum Tag des Hundes Fotos ihrer Vierbeiner geschickt. Hier sind die schönsten Bilder – und was die Besitzer über Tiere sagen..

Von LVZ

Leipzigs Radfahrer haben sich wieder ein Teilstück mehr von ihrer Stadt erobert: Am Montag wurden fünf neue Fahrradstraßen ausgewiesen. Damit ist eine Fahrradtrasse von Schleußig bis zur Windmühlenstraße entstanden. Für Autofahrer gibt es dort einiges zu beachten. Die Details.

17.06.2019

Bei der Aktion in Leipzig am Wochenende kamen die Umweltschützer mit rund 150 Bürgern ins Gespräch über mehr Umweltschutz und Sauberkeit im Park.

17.06.2019

Viel Zeit hatte er bei seinem vollen Terminplan nicht, doch Michael Kretschmer hatte versprochen, die Einladung der Leipziger Tafel anzunehmen. Am Wochenende besuchte Sachsens Ministerpräsident die Ausgabestelle in der Jordanstraße – und gestand mit Blick auf die Bedürftigen-Versorgung ein, „dass Politik nicht alles leisten kann“.

17.06.2019