Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wie lange sind jetzt Rezepte für Heil- und Hilfsmittel gültig?
Leipzig Lokales Wie lange sind jetzt Rezepte für Heil- und Hilfsmittel gültig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 22.03.2020
Wer jetzt in den Zeiten des Coronavirus ein Rezept für Physiotherapie oder Hilfsmittel bekommt, kann oder will es vielleicht nicht gleich einlösen. Wie lange ist es gültig? Quelle: dpa
Leipzig

Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus zu verhindern, sollen direkte soziale Kontakte soweit wie möglich vermieden werden. Wie ist das aber...

Weil Arbeiter aus Polen, Tschechien oder Albanien zuletzt nur schwer nach Deutschland einreisen konnten, gibt es Engpässe auf Leipziger Baustellen. Auch der Materialnachschub – etwa bei Fassadenteilen aus Italien – ist ins Stocken geraten.

21.03.2020

Mieter aus Leipzig-Grünau sind empört: Ihr Hausverwalter kappt ihnen nächste Woche tagsüber den Wasserzufluss. Und das ausgerechnet in Coronazeiten, wo das Händewaschen unter fließendem Wasser oberste Hygieneregel ist. Doch die Verwaltung hält ihr Vorgehen für „sorgfältig und verantwortungsvoll“.

21.03.2020

Auf der Infektionsstation des Klinikums St. Georg werden derzeit neun Corona-Patienten behandelt. Zwei von ihnen seien „kritisch Kranke“, die möglicherweise in den kommenden Tagen intensivmedizinisch behandelt werden müssten. Das teilte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Samstag Mittag mit. Der aktuelle Überblick zu Corona in Leipzig.

21.03.2020