Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Winter adé! Keine Aussichten auf Schnee in Leipzig
Leipzig Lokales Winter adé! Keine Aussichten auf Schnee in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.01.2020
Wirklich kalt soll es im ersten Monat des neuen Jahres nicht mehr werden. Ob es aber der wärmste Januar in Leipzig sein wird, steht noch aus. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Leipzig

Von „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ ist derzeit in Leipzig und Umgebung nicht viel zu sehen. „Eine Schneedecke können wir im Januar nicht mehr erwar...

Die Thomaskirchgemeinde und der angeschlossene Förderverein rufen zu Spenden auf, um die zerstörten Fenster ersetzen zu können. Die Versicherung habe mitgeteilt, allenfalls für einen Bruchteil der Vandalismus-Schäden aufzukommen.

14.01.2020

Beim Kommunalpolitischen Empfang von Handwerkskammer und Stadt versprach OBM Burkhard Jung bei der Neugestaltung der Grundsteuer ein „einkommens- und aufkommensneutrales“ Berechnungsmodell zu finden.

14.01.2020

Der Papyrus Ebers im Besitz der Leipziger Uni-Bibliothek ist die einzige komplett überlieferte Schriftrolle altägyptischer Heilkunde. In loser Folge stellen wir daraus Heilmittel gegen verschiedene Wehwehchen vor. Im sechsten Teil geht es um Körpergeruch – gegen den unter anderem Straußenei, Schildkrötenpanzer und Baumharz helfen sollen.

14.01.2020