Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Zum Trainieren: Leipzigs Feuerwehr hat jetzt eigenen Reisezug
Leipzig Lokales Zum Trainieren: Leipzigs Feuerwehr hat jetzt eigenen Reisezug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 31.01.2020
An diesem Gleis geht es künftig rund: Udo Weber von der Feuerwehr und Bahn-Notfallmanager Matthias Kühnel am neuen Ausbildungszugwagen in der Feuerwache Südwest. Quelle: André Kempner
Leipzig

Brände in Personenzügen, tödliche Unfälle im City-Tunnel, Kollisionen auf der Schiene: Leipzigs Feuerwehrleute müssen immer wieder zu Ereigniss...

Kurz vor der Oberbürgermeisterwahl haben Unbekannte Wahlwerbung in Leipzig verteilt, die den Anschein einer amtlichen Mitteilung erwecken. Mit dem Leipziger Stadtlogo werben die Aktivisten für eine Abwahl von Burkhard Jung.

01.02.2020
Lokales Indymedia, Fuchspelz und Corona- Virus - Das war die Woche in Leipzig

Der Prozess um das Verbot von Linksunten.Indymedia, der Auftritt einer AfD-Abgeordneten mit Fuchspelz oder die Ankunft des Corona Virus in Deutschland: Unter anderem diese Themen haben besonders viele der LVZ-Leser bewegt. Wir lassen die Woche noch einmal Revue passieren.

31.01.2020

Die Ausstellung „Carolas Garten“ im Leipziger Panometer wurde im Januar 2019 eröffnet. Jetzt, rund ein Jahr später, hat der Künstler Yadegar Asisi weitere Objekte geschaffen. Gemeinsam mit den Insektenmodellen der Designerin Julia Stoess machen sie die Ausstellung noch spannender.

31.01.2020