Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales "Haus-Garten-Freizeit" und Handwerksmesse wegen Corona abgesagt
Leipzig Lokales

Zwei Messen in Leipzig wegen Corona verschoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 26.11.2020
In den Vorjahren beliebt bei den Besuchern: Die Messe Haus-Garten-Freizeit.
In den Vorjahren beliebt bei den Besuchern: Die Messe Haus-Garten-Freizeit. Quelle: Jan Woitas/zb/dpa
Anzeige
Leipzig

Messedoppel fällt aus: Im kommenden Jahr wird es keine "Haus-Garten-Freizeit" und Handwerksmesse in Leipzig geben. Beide Veranstaltungen werden auf 2022 verschoben, wie die Leipziger Messe mitteilte. Geplant war das Messe-Doppel vom 6. bis 14. Februar 2021. „Die steigenden Infektionszahlen und die bundeseinheitlichen Beschlüsse zur Verlängerung des Teil-Lockdowns machen eine weitere Planung nicht mehr möglich", erklärt Messechef Martin Buhl-Wagner. Termin für 2022 ist der 19. bis 27. Februar. Für kommendes Jahr war zuvor bereits das Gaming-Festival Dreamhack im Januar abgesagt worden. Die Buchmesse soll statt im März im kommenden Jahr Ende Mai stattfinden.

Von nöß