Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Leipzig Polizeiticker
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Eine Frau sitzt in Leipzig in einem Aufzug fest. (Symbolbild)

In der Zwickauer Straße im Leipziger Süden ist am Mittwochabend eine Frau im Fahrstuhl steckengeblieben. Die Feuerwehr versuchte vor Ort, sie aus der misslichen Lage zu befreien.

08.04.2020
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Ein 27-Jähriger lief auf dem Standstreifen der Autobahn 38 in Richtung Magdeburg und wurde von der Polizei zu einer Bushaltestelle gebracht. Später entdeckten Beamte den gleichen Mann erneut auf der Autobahn. Sie waren mehrfach wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln im Einsatz.

08.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte haben im Leipziger Stadtteil Connewitz ein Fahrzeug in Brand gesetzt. Es stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig in Flammen. Auch ein weiteres Auto wurde dadurch beschädigt.

08.04.2020

In Leipzig-Connewitz ist die Polizei am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz ausgerückt. An der Neuen Linie im Auwald wurde eine Frau angegriffen und schwer verletzt.

08.04.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Markranstädt mit mehreren Beteiligten wurde eine Person schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte das Opfer in ein Krankenhaus.

08.04.2020
Anzeige

Nach einem Unfall in Lößnig kam ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt ins Krankenhaus. Er überschlug sich mit seinem Wagen nach einem Zusammenstoß.

08.04.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine 79 Jahre alte Autofahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der B6 schwer verletzt worden. Augenscheinlich hatte sie eine rote Ampel übersehen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

08.04.2020

Nachdem ein Leipziger auf falsche Corona-Kontrolleure hereinfiel, fragen sich viele: Woran erkennt man die echten Polizisten? Eine Behördensprecherin klärt auf.

08.04.2020

Noch immer muss die Leipziger Polizei regelmäßig ausrücken, um Verstöße gegen die Sächsischen Corona-Schutzverordnung zu ahnden. So auch am Montag und Dienstag.

07.04.2020

Ein weiterer Verdächtiger ist der Polizei nach der Auseinandersetzung im Leipziger Stadtteil Sellerhausen-Stünz ins Netz gegangen. Die Vorwürfe gegen ihn: versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung.

07.04.2020