Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Leipzig Polizeiticker
Einer der drei Tarnblitzer im Leipziger Stadtgebiet ist am Dienstagabend Ziel von Vandalismus geworden.

Einer der drei Tarnblitzer im Leipziger Stadtgebiet ist am Dienstagabend Ziel von Vandalismus geworden. Das Gerät wurde zur technischen Untersuchung abtransportiert.

08:31 Uhr
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Im Leipziger Musikviertel stürzte ein PKW am Mittwochmittag um. Der 71-jährige Fahrer war zuvor in ein parkendes Auto gefahren.

27.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Spaziergänger hat am Mittwochvormittag in der Leipziger Kohlenstraße eine männliche Leiche in einem Schuppen entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln zur Todesursache.

27.01.2021

Über 1300 Polizisten – darunter Spezialkräfte der GSG9 und vom SEK – haben am Mittwoch einen großen Schlag gegen die Drogenszene in Leipzig und Dresden vollführt. Sogar eine Jacht wurde beschlagnahmt. Nun gibt es erste Details zu den Inhaftierten.

27.01.2021

Eine 25-Jährige hat am Dienstagmorgen schwere Verletzungen bei einem Auffahrunfall auf der A14 bei Grimma erlitten. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt.

26.01.2021
Anzeige

Leipzig bekommt nach knapp zwei Jahren einen neuen Polizeipräsidenten. Torsten Schultze wechselt ins Innenministerium. Sein Nachfolger steht auch schon fest. Die Gründe für die Veränderung sind vielfältig.

26.01.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Leipziger Fall um einen groß angelegten Versicherungsbetrug mit einem Millionenschaden muss erneut verhandelt werden. Der Bundesgerichtshof kritisierte das milde Ersturteil. Zwei Angeklagte hatten Bewährungs- und zusätzliche Geldstrafen erhalten. Die Staatsanwaltschaft wollte aber beide Männer hinter Gitter bringen.

26.01.2021

Bei einem Autounfall auf der Permoserstraße kollidierten am Sonntag zwei Pkw miteinander. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

25.01.2021

Bei Polizeikontrollen zur Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung in Sachsen sind in der vergangenen Woche 382 Verstöße gemeldet worden, 215 davon in der Stadt Leipzig. Unter anderem wurde eine große Gruppe Jugendlicher beim Feiern erwischt.

25.01.2021

Eine Überwachungskamera hat am Sonntag einen Einbruch im Leipziger Westen registriert Als dire Polizei vor Ort eintraf, waren die mutmaßlichen Täter noch vor Ort

25.01.2021