Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Leipzig Polizeiticker
Ein Feuerwehreinsatz in der Riemannstraße hat Anwohner in der Nacht aus dem Schlaf gerissen.

In der Nacht zu Mittwoch musste die Polizei einen Bewohner mit einer Drehleiter retten – in einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei hat sich jetzt zu den Hintergründen geäußert.

15:48 Uhr
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Achtung, Tempokontrollen! Hier stehen die Blitzer des Ordnungsamtes am Mittwoch, 20. Oktober 2021.

06:45 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung: In Möckern hat es am Dienstag eine verheerende Kollision gegeben, zwei Menschen verletzten sich schwer. Dem Unfall ist laut Polizei ein Rotlichtverstoß vorausgegangen.

19.10.2021

Am Dienstagvormittag musste ein Großaufgebot der Polizei nach Leutzsch ausrücken – ein Bürger hatte eine verdächtige Person gemeldet. Der Mann soll auch eine vermeintliche Waffe getragen haben. Inzwischen hat die Polizei den Vorfall aufgeklärt.

19.10.2021

In der Nacht auf Dienstag haben in Leipzig drei Mülltonnen gebrannt. Die Feuerwehr musste beim Einsatz in der Talstraße das Übergreifen der Flammen auf geparkte Autos verhindern. Verletzt wurde niemand.

19.10.2021
Anzeige

Am kommenden Samstag muss in Leipzig erneut mit erheblichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Demonstrationen gerechnet werden. Erwartet wird eine vierstellige Zahl an Teilnehmenden aus dem linken Spektrum zu einem Marsch nach Connewitz – aus dem Zentrum, dem Westen und Osten der Messestadt.

18.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Unbekannte überfielen am Sonntagabend einen Spätkauf in der Leipziger Südvorstadt. Dabei wurde ein 17-jähriger Mitarbeiter des Geschäfts verletzt. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern und sucht nach Zeugen.

18.10.2021

Schwere Ausschreitungen wie erst im September sind bei Demos der linken Szene nicht ungewöhnlich. Doch warum haben es Polizei und Justiz so schwer, die Gewalttäter dingfest zu machen? Dafür gibt es einige Gründe.

18.10.2021

Ein 53-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Schkeuditz schwer verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte den Zweiradfahrer am Sonntagabend beim Abbiegen übersehen und war mit ihm kollidiert.

18.10.2021

In der Eisenbahnstraße hat es am Sonntagmorgen einen Unfall gegeben. Eine Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Einfahrtstor.

17.10.2021