Menü
Anmelden
Leipzig Polizeiticker
Die Polizei mahnt dazu, Autos auch bei kurzzeitigem Verlassen zu abzuschließen.

Gleich vier Mal haben sich am Dienstag in Leipzig Diebe an unverschlossenen Fahrzeugen zu Schaffen gemacht. Unter anderem stahlen Unbekannte Taschen, Geldbörsen und persönliche Dokumente. Die Polizei mahnt zu Vorsicht.

05.05.2021
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Achtung, Tempokontrollen! Hier stehen die Blitzer des Ordnungsamtes am Donnerstag, 6. Mai.

05.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem brutalen Überfall auf eine 81-jährige Rentnerin in deren Leipziger Wohnung verkündete das Landgericht am Mittwoch die Urteile. Für die zwei Hauptangeklagten gab es mehrjährige Haftstrafen.

05.05.2021

Eher zufällig hat die Polizei am Dienstag in Leipzig-Lößnig Falschgeld im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags gefunden. Den Einsatzkräften waren die Blüten im Zuge einer Durchsuchung aufgefallen.

05.05.2021

Am Mittwoch hat sich die Polizeidirektion Leipzig an einer länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion beteiligt, die besonders Fahrradfahrer in den Fokus nahm. Die Kontrollen hätten einmal mehr gezeigt, dass mehr gegenseitige Rücksichtnahme von allen Verkehrsteilnehmern notwendig sei, heißt es.

05.05.2021
Anzeige

Es fehlte nicht viel, und das Projektil aus einer Polizeiwaffe hätte einen 28-jährigen Autofahrer getroffen. Ein Jahr nach dem Vorfall in Leipzig-Grünau versucht der Mann noch immer, damit klarzukommen.

05.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf die Volksbank-Filiale am Lindenauer Markt ist ein Anschlag offenbar mit extremistischem Hintergrund verübt worden. Dies legt ein Bekennerschreiben nahe, das im Internet aufgetaucht ist. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können.

04.05.2021

Mit Drogen in einer Einkaufstüte ging ein 23-Jähriger der Leipziger Polizei am S-Bahnhof Möckern bei einer Kontrolle ins Netz. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten noch mehr – darunter auch mehrere Tausend Euro Bargeld und eine Schreckschusswaffe.

04.05.2021

Ein politisches Motiv kann nicht ausgeschlossen werden: Das LKA sucht nach einem Angriff auf einen 41-Jährigen in Leipzig-Schönefeld Zeugen. Der Mann wurde von einer etwa zehnköpfigen Gruppe umringt und dann geschlagen und getreten.

05.05.2021

Zwei Männer sind in einer S-Bahn in Leipzig aneinandergeraten, weil einer von ihnen seine Maske nicht richtig trug. Der Streit endete mit einem Tritt ins Gesicht.

03.05.2021