Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Leipzig Polizeiticker
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Die Polizei in Leipzig hat am Samstag einen 29-Jährigen aufgegriffen, der an zahlreichen Fahrzeugen den Lack zerkratzt haben soll. (Symbolbild)

Weil er den Lack an mehr als 100 Autos zerkratzt haben soll, hat die Polizei einen Mann im Leipziger Norden festgenommen. Er wartet nun auf seine Haftprüfung.

04.04.2020
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Ein Notarzt und die Polizei wurden am Mittwoch zum Plagwitzer Bahnhof im Leipziger Westen gerufen. Kinder hatten dort beim Spielen eine Explosion ausgelöst. Eine Sechsjährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

01.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er lag im Palmengarten auf einer Grünanlage: Mitarbeiter der Stadtreinigung haben einen geschnitzten Holzkopf gefunden, der möglicherweise von einer Skulptur abgerissen wurde. Die Herkunft gibt der Polizei Rätsel auf.

01.04.2020

Ein brennendes Auto hat am Mittwochnachmittag den Verkehr auf der A9 nahe Leipzig behindert. Das Fahrzeug war aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.

01.04.2020

Am Mittwochmorgen sind zwei Lastwagen auf der A38 in Höhe Markkleeberg zusammengestoßen. Eine der zwei Fahrspuren wurde gesperrt.

01.04.2020
Anzeige

Erneut weist die Kriminalstatistik 2019 für die Stadt Leipzig weniger Straftaten auf als im Jahr zuvor. Allerdings blieben auch etliche Fälle unerledigt, die in dem Zahlenwerk gar nicht auftauchen.

31.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Mann hat am Montagabend bei dem Versuch sich einer Polizeikontrolle im Leipziger Osten entziehen einen Autounfall verursacht. Er flüchtete durch mehrere Straßen und fuhr schließlich frontal in ein Polizeiauto.

31.03.2020

Die Leipziger Polizei hat zwei Männer in Gewahrsam genommen, nachdem in der Nacht zum Dienstag in zwei Keller in Markkleeberg eingebrochen wurde. Ob die Fälle zusammenhängen wird derzeit ermittelt.

31.03.2020

Weil ihre Handtasche in der Bustür eingeklemmt war und der Fahrer losfuhr, stürzte eine Seniorin in Leipzig Schönefeld. Ein Rettungswagen brachte sie in die Notaufnahme. Inzwischen sucht die Polizei nach Zeugen.

31.03.2020

Wegen eines Krankheitsfalles konnte der Prozess um einen Mordversuch in einem Leipziger Restaurant nicht wie geplant beginnen. Dadurch dauert auch die U-Haft für den Angeklagten länger als vorgeschrieben.

30.03.2020