Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 14° stark bewölkt
Leipzig Polizeiticker
Auch heute wird in Leipzig wieder geblitzt.

Achtung, Tempokontrollen! Hier stehen die Blitzer des Ordnungsamtes am Freitag, dem 30. Juli.

06:01 Uhr
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Bei einem Streit im Leipziger Osten ist am Mittwochabend ein Unbeteiligter verletzt worden. Der Mann ist von einem Stein getroffen worden. Zuvor sind rund 15 Personen aneinander geraten.

22.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einer Wohnung im Stadtteil Gohlis wurden mehr als 20 gestohlene Räder sichergestellt. Die Polizei Leipzig hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Fahrrad-Hehlerei aufgenommen.

21.07.2021

Am Freitag wurde die Leiche eines Mannes aus dem Kulkwitzer See geborgen. Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung konnte die Identität des Toten nun geklärt werden.

21.07.2021

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag in Leipzig ereignet. Eine Zehnjährige ist von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

21.07.2021
Anzeige

Am Montagabend wurden mehrere Frauen in der Leipziger Innenstadt sexuell belästigt. Gegen den Tatverdächtigten wurden Ermittlungen eingeleitet.

20.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Streit am Leipziger Hauptbahnhof endete im November 2020 tödlich. Nach mehreren Messerstichen kam ein Libyer ums Leben. Jetzt begann der Prozess gegen einen Angeklagten aus Tunesien.

20.07.2021

Knapp zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen auf einen Türken in Leipzig-Gohlis hat ein 36-Jähriger die Tat gestanden. Von einem zunächst gemutmaßten Hintergrund in der Drogenszene war keine Rede.

19.07.2021

Am Montagmittag krachte es am Schkeuditzer Kreuz: Ein Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die A 9 war zeitweise voll gesperrt.

19.07.2021

Die Umstände des tödlichen Straßenbahnunfalls, der sich vergangene Woche Donnerstag vor dem Leipziger Hauptbahnhof ereignete, klären sich langsam. Nach LVZ-Informationen hatte der 71-Jährige ein Handicap. Seine Aufmerksamkeit war gestört.

19.07.2021