Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Leipzig Polizeiticker
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Brand am Industriebahnhof in Leipzig-Plagwitz am 30. Mai 2020.

Auf dem alten Industriebahnhof in Leipzig-Plagwitz ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

30.05.2020
Anzeige

Leipzig / Polizeiticker

Drei Graffiti-Sprayer haben sich am Montagabend an einem abgestellten Güterzug in Leipzig-Lützschena zu schaffen gemacht. Als ein Passant auf die Sprayer aufmerksam wurde, alarmierte er die Polizei.

26.05.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 20-Jähriger ist am Montagmorgen bei einem Diebstahl im Leipziger Hauptbahnhof erwischt worden. Als ein Wachmann versuchte, den Dieb zu stellen, drohte dieser ihm. Die Polizei konnte den Mann später stellen.

26.05.2020

Er fuhr dicht auf, versuchte rechts zu überholen – dann kam es zum Unfall. Auf der A14 bei Leipzig hat ein Drängler am Dienstag einen Crash verursacht, bei dem ein anderer Autofahrer verletzt wurde.

26.05.2020

Bei Bauarbeiten sind am Dienstag zwei Objekte gefunden worden, bei denen es sich möglicherweise um Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Laut Stadt ist derzeit jedoch keine Evakuierung notwendig.

26.05.2020
Anzeige

Bei Bauarbeiten an einer LVB-Haltestelle ist am Dienstag in Leipzig-Wiederitzsch eine Gasleitung beschädigt worden. Polizei und Feuerwehr rückten an. Auf der Straßenbahnlinie 16 gab es deshalb eine Sperrung.

27.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für die Staatsanwaltschaft war es sogar ein Mordversuch: Ein 61-Jähriger soll in Leipzig-Mölkau das Einfamilienhaus seiner Familie angezündet haben. Am Dienstag startete der Prozess.

27.05.2020

Auf der A 14 haben sich am Montagmorgen zwei Autos bei unterschiedlichen Unfällen überschlagen. Grund dafür war die nasse Fahrbahn. Ein Fahrer wurde leicht verletzt.

25.05.2020

Ein 28-jähriger Mann hat am Sonntagabend gleich mehrere Autounfälle in Leipzig verursacht. Wie sich später herausstellte, stand der Mann unter Drogen. Insgesamt beschädigte er drei Autos.

25.05.2020

Zwei Täter haben in der Nacht zu Sonntag eine Frau im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord ausgeraubt. Eine Freundin, die in Begleitung der Frau war, blieb danach verschwunden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

25.05.2020
Anzeige