Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte rauben Taxifahrer aus
Leipzig Polizeiticker Unbekannte rauben Taxifahrer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:38 24.03.2020
In Leipzig-Volkmarsdorf ist am Montag ein Taxifahrer von zwei Unbekannten bestohlen worden. Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Leipzig

Im Stadtteil Volkmarsdorf ist am Montag gegen 13.30 Uhr ein Taxifahrer bestohlen worden. Zwei Fahrgäste hatten dem Mann beim Verlassen des Taxis die Geldbörse entrissen und waren in den Stadtteilpark Rabet geflüchtet, berichtet die Polizei. Die unbekannten Männer hatten bereits während der Fahrt versucht, an das Portemonnaie des Taxifahrers zu gelangen. Diese hatte das bemerkt und stoppte die Fahrt. Die Fahrgäste gaben zunächst vor bezahlen zu wollen, griffen dann aber nach der Geldbörse und flohen.

Von RND/güm

Vermummte haben am Sonntag das Gefängnis in Leipzig mit Feuerwerkskörpern attackiert. Zwei Männer wurden gestoppt und sind tatverdächtig.

23.03.2020

Betrüger haben mit einer perfiden Masche einen großen Geldbetrag einem Ehepaar aus Leipzig entwendet. Die Beiden glaubten, beim Schnappen der Täter zu helfen.

12.03.2020

Zwei Fahrgäste ließen sich von einem Taxifahrer erst an ein gewünschtes Ziel im Leipziger Westen bringen – doch statt zu zahlen, klaute einer von ihnen die Brieftasche des Fahrers.

12.03.2020