Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 11° stark bewölkt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Eine Demo unter dem Motto „Wir sind alle Linx“ zog am 18. September 2021 vom Leipziger Johannesplatz in das Szeneviertel Connewitz. Bei der Demo waren gut 3000 Teilnehmer dabei. Teilweise gab es gewaltsame Aktionen gegen Banken, Polizeistationen und abgestellte Fahrzeuge

Bei der Demo „Wir sind alle LinX“ sind einige Plakate mit eindeutigen Botschaften gezeigt worden. Nun stuft die Staatsanwaltschaft Leipzig das Drohplakat gegen den Extremismus-Chefermittler der sächsischen Polizei als Straftat ein.

18:08 Uhr
Anzeige

Dürfen Plakate mit der Parole „Hängt die Grünen!“ bleiben? Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat jetzt einen Gerichtsbeschluss zur Beschlagnahmung erwirkt und Ermittlungen aufgenommen.

18:21 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Demonstration „Wir sind alle LinX“ in Leipzig am Wochenende hat es einige Übergriffe gegeben. Dabei wurden Medienvertreter von Polizeibeamten teils hart angegangen.

15:37 Uhr

Achtung, Tempokontrollen! Hier stehen die Blitzer des Ordnungsamtes am Montag, 20. September 2021.

06:12 Uhr

Bei der Kundgebung des Bündnisses „Wir sind Linx“ haben militante Teilnehmer einem hochrangigen Polizeibeamten gedroht. Nicht nur die Landespolitik reagiert entsetzt.

19.09.2021
Anzeige

Über gleich vier Raubüberfälle, die sich seit Freitag in der Stadt ereignet haben, informierte die Polizei am Sonntag. In allen Fällen laufen jetzt Ermittlungen.

08:51 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Während sich in Leipzig die Blicke aufs Demo-Geschehen richten, hat die Feuerwehr für den Ernstfall trainiert: Die Einsatzkräfte simulierten einen Unfall mit hochätzender Flusssäure.

18.09.2021

Parallel zum Prozess gegen Lina E. soll am Samstag in Leipzig eine linke Demonstration stattfinden, für die bundesweit geworben wird. Die Polizei plant einen Großeinsatz.

17.09.2021

Während einer rasanten Verfolgungsjagd wurden am Freitagmorgen vier Fahrzeuge beschädigt – darunter auch ein Polizeiwagen. Gegen die Fahrerin wird nun ermittelt – gleich aus mehreren Gründen.

17.09.2021

Ekkehart J. gestand am Landgericht Leipzig, seine 61-jährige Nachbarin getötet zu haben. Jetzt verkündete die 16. Strafkammer ihr Urteil. Der Ex-Student habe unfassbare Schuld auf sich geladen, hieß es.

17.09.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage