Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 14° heiter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

In Leipzig ist aus einem defekten Hydranten Wasser ausgetreten.

Ein defekter Hydrant hat am Sonntagabend für vollgelaufene Keller und einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Kameraden waren mehrere Stunden im Einsatz und pumpten Wasser ab.

13.10.2019

Am Sonntagnachmittag ist ein Fahrradfahrer am Cospudener See gestürzt. Der 84-jährige Mann wurde mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht.

13.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weil ein Kite-Surfer auf dem Cospudener See mutmaßlich in Seenot geraten war, mussten Polizei und Feuerwehr am Samstagabend mit großem Gerät ausrücken. Ein Notfall lag laut dem Betroffenen aber gar nicht vor.

13.10.2019

In Leipzig werden, wie in ganz Sachsen, immer weniger Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Justizminister Gemkow hält das für den richtigen Weg, um kriminelle Karrieren zu verhindern.

13.10.2019

Drei junge Männer haben am späten Samstagabend auf die Fahrbahn und einen Gehweg der Schönefelder Straße ein Hakenkreuz sowie die Schlagworte NS und NSDAP gesprüht. Die Polizei nahm sie in Tatortnähe fest.

13.10.2019

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend in Möckern mindestens elf Autos zerkratzt. Dazu nutzte er einen spitzen Gegenstand. Der Schaden lasse sich laut Polizei noch nicht beziffern.

13.10.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Samstagmittag ist eine 20 Jahre alte Fiat 500-Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

13.10.2019

Gut zwei Monate nach dem Tod eines Mannes in der Leipziger Innenstadt ist dessen Identität noch immer nicht geklärt. Bislang gibt es nur wenige Indizien, um wen es sich bei dem Verstorbenen handeln könnte.

12.10.2019

Mitte August wurden mehrere mutmaßliche Einbrecher in Leipzig gestellt. Sie führten Schmuck bei sich, dessen Eigentümer bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte. Die Polizei sucht deshalb nun mit Bildern nach den Besitzern.

12.10.2019

Großeinsatz in Markkleeberg: Am Abend ist in der Nähe des Bahnhofs ein Mann von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Güterzugverbindung durch die Stadt war bis tief in die Nacht gesperrt.

11.10.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage