Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 18-Jähriger in Leipzig-Connewitz von Jugendlichen überfallen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 18-Jähriger in Leipzig-Connewitz von Jugendlichen überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:13 15.08.2019
Die vermutlichen Täter wurden wenig später von der Polizei gefasst (Symbolfoto). Quelle: Dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Jugendliche haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, einen 18-Jährigen auszurauben. Der junge Mann hatte gegen 0.50 Uhr das Conne Island im Leipziger Süden verlassen und sich zu seinem Fahrrad begeben. Dort sprach ihn ein Fremder an. Weil ihm dies komisch vorkam, wechselte er laut Polizei wieder die Straßenseite in Richtung der Szeneeinrichtung. Der Unbekannte versetzte ihm dabei einen Schlag ins Gesicht, während ein zweiter versuchte, ihm seine Bauchtasche zu entreißen. Als sich der 18-Jährige wehrte, wurden weitere Gäste auf die Situation aufmerksam und kamen hinzu.

Die beiden Angreifer ließen von dem Mann ab, begaben sich zurück zu einer Gruppe und liefen in Richtung Connewitzer Kreuz. Der 18-Jährige verständigte die Polizei und gab Hinweise zu den Personen. Die Beamten konnten die Verdächtigen wenig später stellen. Es handelte sich dabei um zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche. Sie mussten für weitere Maßnahmen mit aufs Revier.

Anzeige

Von ebu

Anzeige