Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 19-Jähriger klettert auf Straßenbahn stürzt von Drehgelenkkasten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 19-Jähriger klettert auf Straßenbahn stürzt von Drehgelenkkasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 29.08.2019
Ein 19-Jähriger ist in Leipzig von einem Drehgelenkkasten gestürzt und hat sich leicht verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein 19-Jähriger ist auf einem Drehgelenkkasten einer Straßenbahn durch die Stadt gefahren und nach einem Haltestellenstopp gestürzt. Laut Polizei hatte sich der Jugendliche mit einem Shirt in zwei geöffnete Oberlichter des Straßenbahnwagens eingehängt.

Er war am Johannisplatz auf einen Wagen der Linie 3 geklettert und bis zum Rabensteinplatz gefahren, als er gegen 15.36 Uhr ins Rutschen geriet und den Halt verlor. Er stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu.

Von fbu

Ein Autofahrer hat einen Transporterfahrer in Leipzig zunächst beschimpft und später mit einer Pistole bedroht. Die Polizei fand wenig später einen 34-Jährigen, der bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt war.

29.08.2019

Ein jugendliches Duo hat von einem Elfjährigen Geld gefordert und ihn geschlagen. Der Junge konnte entkommen und erstattete wenig später zusammen mit seinen Eltern Anzeige.

29.08.2019

Ein älterer Mann hat an einer Waschanlage in Leipzig heimlich Fotos von einer Frau gemacht. Als einem Zeugen das Verhalten auffiel, flüchtete er und fuhr die 23-Jährige an.

29.08.2019