Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Symbolfoto Notarzt-Einsatz.

Die Kontrolle über seine Maschine hat ein 80-jähriger Motorradfahrer am Samstag im Leipziger Stadtteil Holzhausen verloren. Mit schwerwiegenden Folgen.

31.07.2021
Anzeige

Das Landeskriminalamt Sachsen tappt bei den Ermittlungen zu den Silvester-Ausschreitungen 2019 in Leipzig-Connewitz noch immer im Dunkeln Nun wurden 90.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zu den Tätern im Falle eines versuchten Mordes an zwei Polizisten führen.

29.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ basiert auf seinem Fall: Gegen Maximilian Schmidt, der wegen des Betreibens eines Online-Drogenhandels aus seinem Kinderzimmer heraus 2015 verurteilt wurde, wird wieder ermittelt. Nach seiner Haftentlassung soll er sich erneut strafbar gemacht haben.

29.07.2021

Die Beamten des Polizeireviers in der Leipziger Ritterstraße müssen das Schlimmste befürchtet haben, als bei ihnen am Mittwoch eine Anzeige erstattet und ein Brief übergeben wurde. Denn aus dem Umschlag rieselte beim Öffnen ein unbekanntes weißes Pulver. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz an.

28.07.2021

Die Identität des Mannes, der am Dienstag von einer S-Bahn am Leipziger Hauptbahnhof erfasst und tödlich verletzt wurde, ist mittlerweile bekannt. Auch die Unfallursache konnte die Polizei inzwischen ermitteln.

28.07.2021
Anzeige

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Müllcontainer am Kulkwitzer See in Brand gesteckt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

27.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der am Freitag entflohene Häftling ist weiter auf der Flucht. Der Trickdieb war vor dem Antritt seiner Untersuchungshaft in Leipzig entkommen. Die Bundespolizei ist weiterhin im Einsatz.

26.07.2021

Auf dem Gelände einer Schule im Leipziger Stadtteil Grünau brannte es am Sonntagnachmittag. Die Feuerwehr war mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.

26.07.2021

Direkt vor dem Antritt seiner Untersuchungshaft in Leipzig entkam am Freitag ein Trickdieb seinen Bewachern. Die Suche mit einem Großaufgebot wurde ergebnislos abgebrochen. Der Häftling ist weiterhin flüchtig.

24.07.2021

Anwohner fühlen sich massiv gestört und teilweise sogar bedroht: Eine Shisha-Bar in der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße sorgt seit Monaten für Ärger. Polizei und Stadt sind regelmäßig zu Einsätzen vor Ort.

24.07.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage