Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 8° heiter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Polizeiabsperrung im Clara-Zetkin-Park in Leipzig im August 2020: Im Inselteich ist die Leiche eines 68 Jahre alten Mannes gefunden worden. Die Polizei sucht weiterhin dringend nach Zeugen.

Sechs Monate nach dem Leichenfund im Leipziger Clara-Zetkin-Park sucht die Polizei weiterhin dringend nach Zeugen. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

18:16 Uhr
Anzeige

Ein 17-Jähriger ist am Samstagabend an einer Bushaltestelle in Leipzig-Meusdorf ausgeraubt worden. Der Jugendliche konnte der Polizei eine detaillierte Täterbeschreibung geben. Die Behörde sucht nun Zeugen.

21.02.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei den Kita-Betreibern in der Lößniger Straße liegen die Nerven blank: Nur eine Woche nach dem Start des eingeschränkten Regelbetriebs müssen sie wieder schließen – weil Unbekannte Mülltonnen angezündet haben.

21.02.2021

War es eine politisch motivierte Tat? Die Leipziger Polizei ermittelt wegen eines Angriffs auf eine Bar im Westen der Stadt. Unbekannte sollen eine Art Brandsatz gegen das Gebäude geworfen haben.

20.02.2021

Ein Autounfall im Leipziger Südosten hat tödlich geendet: Ein Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Noch unklar ist, wieso der 67-Jährige starb.

20.02.2021
Anzeige

Ein unter Drogen stehender Fahrer hat am Donnerstagabend nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei fast einen Beamten überfahren. Der per Haftbefehl gesuchte Mann wurde festgenommen.

19.02.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Im Leipziger Osten hat Freitagnacht ein 74-jähriger Mann seine Betreuungseinrichtung verlassen und gilt seitdem als vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche.

19.02.2021

Ein 54 Jahre alter Autofahrer kollidierte Freitagnacht mit einem großen Stein in Leipzig und wurde dabei schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 8500 Euro.

19.02.2021

Für einen Mann, der in der Nacht zum Donnerstag in seinem Auto vor der Polizei flüchten wollte, endete die Verfolgungsjagd im Gleisbett. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass er aus mehreren Gründen im Blick der Justiz steht.

18.02.2021

Am Mittwochabend ist auf der Autobahn 9 bei Leipzig ein Hybrid-Fahrzeug vollständig ausgebrannt. Ein technischer Defekt führte zur Entzündung. Der Fahrer blieb unverletzt.

17.02.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage