Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Blick in die Wohnung in Leipzig-Möckern, in der in der Nacht zum Montag ein Feuer ausbrach. Die 62-jährige Mieterin wurde tot aufgefunden.

Noch immer ist nicht ganz klar, wodurch der tödliche Wohnungsbrand in der Nacht zum Montag verursacht wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Kripo von Fahrlässigkeit aus.

10.05.2021
Anzeige

Im Leipziger Osten sind am Donnerstagabend mehrere Menschen aneinander geraten. Insgesamt waren laut Polizeiangaben mehr als 20 Personen an der gewaltsamen Auseinandersetzung beteiligt. Es gab drei Verletzte.

07.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Donnerstag ist auf der B2 ein Auto ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden.

07.05.2021

Das Mammutverfahren um einen blutigen Bandenkonflikt im Drogenmilieu der Leipziger Eisenbahnstraße läuft trotz Corona weiter. Das Gericht lehnte die von Verteidigern beantragte Aussetzung ab.

06.05.2021

450 Beamte im Einsatz, fünf Festnahmen: Die Polizei hat am Morgen mehrere Gebäude durchsucht – unter anderem in Leipzig. Grund dafür ist der Verdacht des Drogenhandels.

06.05.2021
Anzeige

Gleich vier Mal haben sich am Dienstag in Leipzig Diebe an unverschlossenen Fahrzeugen zu Schaffen gemacht. Unter anderem stahlen Unbekannte Taschen, Geldbörsen und persönliche Dokumente. Die Polizei mahnt zu Vorsicht.

05.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem brutalen Überfall auf eine 81-jährige Rentnerin in deren Leipziger Wohnung verkündete das Landgericht am Mittwoch die Urteile. Für die zwei Hauptangeklagten gab es mehrjährige Haftstrafen.

05.05.2021

Eher zufällig hat die Polizei am Dienstag in Leipzig-Lößnig Falschgeld im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags gefunden. Den Einsatzkräften waren die Blüten im Zuge einer Durchsuchung aufgefallen.

05.05.2021

Am Mittwoch hat sich die Polizeidirektion Leipzig an einer länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion beteiligt, die besonders Fahrradfahrer in den Fokus nahm. Die Kontrollen hätten einmal mehr gezeigt, dass mehr gegenseitige Rücksichtnahme von allen Verkehrsteilnehmern notwendig sei, heißt es.

05.05.2021

Es fehlte nicht viel, und das Projektil aus einer Polizeiwaffe hätte einen 28-jährigen Autofahrer getroffen. Ein Jahr nach dem Vorfall in Leipzig-Grünau versucht der Mann noch immer, damit klarzukommen.

05.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage