Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Symbolbild.

Weit kam er nicht: Ein 51-Jähriger hat in Leipzig-Probstheida mehrere Flaschen Alkohol geklaut. Doch seine Beute wurde ihm schnell zum Verhängnis.

06:32 Uhr
Anzeige

Nach einer Messerstecherei in der Leipziger Eisenbahnstraße hat die Justiz einen Tatverdächtigen erst in U-Haft genommen, nach zwei Monaten aber wieder laufenlassen. Nun erschien er unentschuldigt nicht zum Prozess am Landgericht – und muss wieder gesucht werden.

12.08.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am Dienstagabend ist auf der Leipziger Eisenbahnstraße ein Streit eskaliert. Ein 27-Jähriger wurde mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht und geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

12.08.2020

Nachdem ein 41-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Straßenschild schwer verletzt worden war, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Zufalls. Der Fahrer einen Kleinbusses wird als Verursacher verdächtigt.

12.08.2020

Weil ein Sanitäter einer Frau seine Hilfe angeboten hatte, ging einer ihrer Begleiter auf den Ersthelfer los. Er griff nach einem Verkehrsschild, prügelte auf die Windschutzscheibe des Sanitäters ein und stach nach ihm. Zeugen der Tat kamen zum Glück zur Hilfe.

12.08.2020
Anzeige

Sie wollte keine Corona-Maske tragen und wurde dann auch noch aggressiv: Eine 29-Jährige ist im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg auf einen Security-Mann losgegangen. Als der Supermarkt-Mitarbeiter seinen Mundschutz verlor, bespuckte sie ihn.

12.08.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der Suche nach Beweismitteln in einem Mordfall lässt die Leipziger Polizei am Mittwoch den Inselteich im Clara-Zetkin-Park abpumpen. Zudem wurde zur Aufklärung des Verbrechens eine Soko „Inselteich“ gebildet.

12.08.2020

Im Leipziger Stadtteil Schleußig ist am Montag ein siebenjähriges Mädchen von einem Lastwagen angefahren worden. Das Kind kam verletzt in ein Krankenhaus – am Rad entstand ein Totalschaden.

11.08.2020

Eine 81-jährige Passantin ist am Montagnachmittag im Leipziger Stadtteil Altlindenau von einem Mann überfallen worden. Der Unbekannte erbeutete einen geringen Geldbetrag und flüchtete mit einem Fahrrad. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

11.08.2020

Was war das Motiv? Zwei Unbekannte haben an einer Haltestelle im Leipziger Stadtteil Gohlis einen 34-jährigen Mann niedergestochen. Jetzt hoffen die Ermittler auf Zeugen.

11.08.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage