Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Prozess gegen Majid Al-K. am Landgericht Leipzig.

In einem Prozess um schweren sexuellen Missbrauch ist der Angeklagte am Mittwoch während der Urteilsverkündung zusammengebrochen. Das Landgericht Leipzig verurteilte ihn daraufhin in Abwesenheit. Begründung: Er habe die Verhandlungsunfähigkeit nur vorgetäuscht. Bereits vor einer Woche war der Mann vom Stuhl gekippt.

19:49 Uhr

Nach einer schweren Brandstiftung in Markranstädt wird einem 36-jährigen Mann wegen neunfachen Mordversuchs an schlafenden Bewohnern der Prozess gemacht. Als mögliches Motiv gilt Eifersucht.

16.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Montagabend ist es im Leipziger Osten zu einem Unfall gekommen. Ein Transporter erfasste einen 68-jährigen Fußgänger, sodass dieser leicht verletzt in die Notaufnahme gebracht werden musste.

16.07.2019

Beim vierten Versuch darf der Ex-AfD-Politiker André Poggenburg mit einer Kundgebung in den linken Szenestadtteil Leipzig-Connewitz. Was die Stadt bewog, verrät sie nicht. Proteste sind indes vorbereitet.

10:31 Uhr

Zweimal ist am Wochenende in Leipziger Firmen eingebrochen worden. Die unbekannten Täter hatten sich einmal im Norden der Stadt sowie im Stadtzentrum gewaltsam Zutritt verschafft und Laptops, ein Mobiltelefon sowie Geld gestohlen.

16.07.2019

Am Nachmittag ist es in der Leipziger Stadtbibliothek zu einem Fehlalarm in einem Belüftungskanal gekommen. Das Gebäude wurde geräumt, doch wenig später konnte die Feuerwehr bereits Entwarnung geben.

16.07.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Südvorstadt und in Leipzig-Schönefeld sind in der Nacht zum Dienstag Feuerteufel unterwegs gewesen. Ein Wagen wurde durch ein Feuer komplett zerstört, ein zweiter beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

16.07.2019

Am Montagabend ist ein Autofahrer im Norden Leipzigs von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Mehrere Rettungskräfte und ein Hubschrauber waren im Einsatz.

16.07.2019

Ein 19-jähriger Leipziger soll seinen guten Kumpel mit dem Auto umgefahren haben. Er muss sich deshalb wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Doch vor dem Amtsgericht hat der Angeklagte dann „ein bisschen Glück im Unglück“, so die Richterin.

15.07.2019

Zwei Jugendliche sind am Sonntagabend von einer Gruppe ausgeraubt worden. Sie wurden auf dem Heimweg durch Leipzig-Grünau verfolgt und dann von sechs Unbekannten bedroht.

15.07.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage