Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 29-jähriger Dieb tauscht seine Schuhe gegen neue
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 29-jähriger Dieb tauscht seine Schuhe gegen neue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 26.02.2019
Ein 29-Jähriger hat seine alten Schuhe gegen ein neues Paar getauscht und wollte das Geschäft verlassen. Ein Mitarbeiter konnte ihn stoppen. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 29-jähriger Dieb hat sich am Montag gegen 19.50 Uhr in einem Einkaufszentrum in Paunsdorf am Sortiment eines Schuhgeschäftes bedient. Wie die Polizei mitteilt, tauschte der Mann seine Schuhe gegen neue aus. Das alte Paar verstaute er im Schuhkarton und stellte diesen zurück ins Regal.

Da der 29-Jährige beim Schuhwechsel bemerkt wurde, wollte er das Geschäft verlassen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts stoppte ihn kurzzeitig, allerdings konnte sich der Mann wieder losreißen. Ein Detektiv des Kaufhauses stellte ihn und fand eine ebenfalls gestohlene Hose beim Flüchtigen.

Anzeige

Der Mann muss sich nun wegen des Diebstahls verantworten. Zusätzlich wird ihm die unerlaubte Einreise in das Bundesgebiet vorgeworfen.

Von fbu