Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 29-jähriger Dieb tauscht seine Schuhe gegen neue
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 29-jähriger Dieb tauscht seine Schuhe gegen neue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 26.02.2019
Ein 29-Jähriger hat seine alten Schuhe gegen ein neues Paar getauscht und wollte das Geschäft verlassen. Ein Mitarbeiter konnte ihn stoppen. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/dpa
Leipzig

Ein 29-jähriger Dieb hat sich am Montag gegen 19.50 Uhr in einem Einkaufszentrum in Paunsdorf am Sortiment eines Schuhgeschäftes bedient. Wie die Polizei mitteilt, tauschte der Mann seine Schuhe gegen neue aus. Das alte Paar verstaute er im Schuhkarton und stellte diesen zurück ins Regal.

Da der 29-Jährige beim Schuhwechsel bemerkt wurde, wollte er das Geschäft verlassen. Ein Mitarbeiter des Geschäfts stoppte ihn kurzzeitig, allerdings konnte sich der Mann wieder losreißen. Ein Detektiv des Kaufhauses stellte ihn und fand eine ebenfalls gestohlene Hose beim Flüchtigen.

Der Mann muss sich nun wegen des Diebstahls verantworten. Zusätzlich wird ihm die unerlaubte Einreise in das Bundesgebiet vorgeworfen.

Von fbu

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 23 Jahren ist er abhängig von Heroin und inzwischen auch von Crystal: Um seinen Dealer bezahlen zu können, klaute der 38-jährige arbeitslose Verkäufer immer wieder Schokolade und Kaffee. Dabei wurde der Leipziger letztlich erwischt und kam vor Gericht.

25.02.2019

Drei Jahre nach den schweren Hooligan-Krawallen im linksalternativen Stadtteil Leipzig-Connewitz hat das Amtsgericht bislang 24 Angeklagte wegen schweren Landfriedensbruchs verurteilt. Der Prozess-Marathon gegen rund 200 Beschuldigte begann im August 2018, ein Ende ist noch nicht abzusehen.

25.02.2019

In Grünau hat ein Unbekannter einen 25-Jährigen auf dem Heimweg aus einer Disco überfallen und seinen Geldbeutel gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

25.02.2019