Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 8° heiter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Polizeiabsperrung im Clara-Zetkin-Park in Leipzig im August 2020: Im Inselteich ist die Leiche eines 68 Jahre alten Mannes gefunden worden. Die Polizei sucht weiterhin dringend nach Zeugen.

Sechs Monate nach dem Leichenfund im Leipziger Clara-Zetkin-Park sucht die Polizei weiterhin dringend nach Zeugen. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

18:16 Uhr
Anzeige

Anklage gegen Kampfsportler aus rechter Szene - „Schlankes Geständnis“ nach Hooligan-Krawallen in Leipzig-Connewitz

Sein Geständnis ersparte ihm das Gefängnis: Fünf Jahre nach den Hooligan-Krawallen im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz ist ein Kampfsportler aus der rechten Szene zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Auch die Verzögerung vor Gericht kamen Thomas K. (33) und dem Mitangeklagten zugute.

17.02.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am frühen Mittwochmorgen sind im Leipziger Westen mehrere Mülltonnen angezündet worden. Bei den Bränden wurde unter anderem die Fassade eines Hauses stark beschädigt.

17.02.2021

Insgesamt waren bei einem Brandanschlag in Leipzig in der Silvesternacht elf Bundeswehrfahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun hat das Landeskriminalamt Sachsen 80.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Tat ausgesetzt.

17.02.2021

Im Leipziger Stadtteil Möckern ist am Mittwoch eine Frau von Unbekannten angegriffen worden, die versucht hatten, einen Auto-Katalysator zu stehlen.

17.02.2021
Anzeige

Die Polizei hat am Montagabend eine Menschenansammlung im Zentrum von Leipzig beendet. Es wurden mehrere Anzeigen wegen fehlender Mund-Nasen-Bedeckungen gestellt.

16.02.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Fußgänger ist am Sonntagmorgen in Leipzig-Schleußig mit einem Radfahrer zusammengestoßen, der sich beim Sturz schwer verletzte. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang.

15.02.2021

Verbotene Drogenabgabe an Minderjährige - Leipzigerin angeklagt: Mit der Tochter (13) gekifft?

Hat eine Mutter mit ihrer Tochter (13) und weiteren Kindern gekifft? Zunächst gesteht die Leipzigerin die unerlaubte Drogenabgabe an Minderjährige vor dem Amtsgericht ein. Dann zieht sie ihr Geständnis plötzlich wieder zurück.

15.02.2021

Auf seinem Nachhauseweg ist ein 22-jähriger am Sonntag von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

15.02.2021

Beim Rodeln im Leipziger Stadtteil Rückmarsdorf hat sich am Sonntag ein Junge verletzt. Bevor der Zwölfjährige mit dem eingeflogenen Notarzt in die Uniklinik gebracht werden konnte, mussten Feuerwehrleute einen Rettungswagen aus dem Schnee befreien.

14.02.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage