Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -6° wolkig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Symbolbild

Nach einem Wohnungsbrand im Leipziger Süden mussten am Samstagabend mehrere Mieter ins Krankenhaus. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

21:11 Uhr
Anzeige

Im Waldgebiet Nonne in Leipzig-Schleußig ist eine todkranke Esche mitten auf einen Hauptweg gestürzt. Das könne trotz regelmäßiger Baumschauen an den Wegen immer mal wieder vorkommen, warnt Stadtförster Andreas Sickert.

11.01.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Vor knapp drei Jahren hieß es, dass Polizisten in der Connewitzer Dienststelle Sprayer misshandelt haben sollen. Doch die Verfahren wurden eingestellt. Nun wurden allerdings die Jugendlichen teilweise verurteilt.

11.01.2021

Auch wenn der Lockdown das tägliche Leben verlangsamt, so geht es trotzdem weiter. Auch an Leipzigs Gerichten. Straftäter müssen verurteilt werden und zivile Streitigkeiten entschieden. Doch wie kann ein Gerichtsprozess noch funktionieren, wenn möglichst wenige Menschen zusammenkommen dürfen? Die LVZ sprach darüber mit Gerichtspräsident Michael Wolting.

11.01.2021

Die Polizei hat am Samstagnachmittag zwei Personen in der Leipziger Innenstadt ohne Maske kontrolliert. Dabei legten die beiden ein gefälschtes Befreiungsattest vor.

10.01.2021
Anzeige

Am Sonntagmittag ist ein Auto in Leipzig-Connewitz komplett ausgebrannt. Das Fahrzeug stand schon länger ungenutzt auf einem Gelände der Deutschen Bahn.

10.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem ein Polizeihund während seiner Ausbildung verletzt wurde, fordert Die Linke nun Konsequenzen für die Tat. Die Partei wolle sich mit einer Kleinen Anfrage an die Staatsregierung wenden.

10.01.2021

Am Abend des 13. Dezember 2020 hatte es in Connewitz eine gegen die Polizei gerichtete Demo gegeben. Zunächst blieb es friedlich, dann flogen Steine und Pyrotechnik. Beim darauf folgenden Einsatz sollen sich nicht alle Beamten richtig verhalten haben.

10.01.2021

Im Leipziger S-Bahn-Verkehr ist es am Samstagabend zu einer mehrstündigen Störung gekommen. Dem vorausgegangen war ein Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

09.01.2021

Ein aufgebrochener Fahrkartenautomat an einer Leipziger S-Bahn-Haltestelle führte die Bundespolizei zu drei mutmaßlichen Tätern nach Connewitz. Dort wurden am Freitag mehrere Wohnungen durchsucht.

08.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage