Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Eine 80-Jährige ist am Mittwochabend in ihrer Wohnung von einem Mann und einer Frau überfallen und ausgeraubt worden. Die zwei ließen die Seniorin gefesselt und eingesperrt zurück. (Symbolbild)

Eine 80-Jährige ist am Mittwochabend in ihrer Wohnung von einem Mann und einer Frau überfallen und ausgeraubt worden. Die zwei ließen die Seniorin gefesselt und eingesperrt zurück.

14:04 Uhr
Anzeige

Seit Montag wurde ein 57-Jähriger vermisst, die Polizei bat die Leipziger um Mithilfe. Nun beendeten die Beamten die Öffentlichkeitsfahndung.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine 14 Jahre alte Schülerin ist am Morgen bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer am Kopf verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Südvorstadt an der Haltestelle HTWK.

03.07.2020

Aufregung in Connewitz wegen eines Polizeieinsatzes: Am Morgen erfolgte in der Hildebrandstraße eine Hausdurchsuchung „wegen einfacher Kriminalität“. Im Viertel machten andere Befürchtungen die Runde.

03.07.2020

Am Mittwochabend kollidierten gleich zwei Autos mit Sportlern im Leipziger Stadtgebiet. Zunächst übersah ein Autofahrer beim Abbiegen eine Inlineskaterin in Heiterblick und kurze Zeit später kam es in Kleinzschocher zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Kleintransporter.

02.07.2020
Anzeige

Am Leipziger Westwerk sind am Mittwoch mehrere Fensterscheiben eingeworfen worden: Ein 45-Jähriger hatte an helllichtem Tage mit Flaschen randaliert und war anschließend auch bei seiner Festnahme durch Polizeibeamte kaum zu bremsen.

02.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil er nach einer Show in Leipzig seine Elefanten nicht artgerecht hielt, muss Zirkusdirektor Hardy W. ein Bußgeld zahlen. Einem Gerichtstermin am Donnerstag in Leipzig blieb er fern.

02.07.2020

Es klingt wie aus einer Krimiserie: Ein Dieb stiehlt in Torgau einen SUV, rammt in Leipzig einen Polizeiwagen und kann tagelang nicht gefasst werden. Nach einer Verfolgungsjagd über die A 38 und einen Unfall muss der Mann schließlich zu Fuß flüchten.

02.07.2020

Polizisten der Leipziger Fahrradstaffel haben im Stadtteil Volkmarsdorf einen 40-jährigen Fahrraddieb überführt. Der Mann machte zunächst widersprüchliche Angaben zur Herkunft seines Fahrrads.

01.07.2020

Ein Mann hat im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf das Mobiltelefon eines Imbissbetreibers gestohlen und ihn mit einer Flasche beworfen. Anschließend konnte der Verdächtige unerkannt entkommen.

01.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige