Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 0° bedeckt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

Diese menschlichen Überreste wurden bei Abbrucharbeiten auf dem Gelände des früheren Freiladebahnhofs in Leipzig-Eutritzsch entdeckt.

Bei Abbrucharbeiten am alten Freiladebahnhof in Leipzig-Eutritzsch sind menschliche Überreste entdeckt worden. Die Gebeine stammen womöglich aus dem 19. Jahrhundert und erzählen etwas über Leipzigs Geschichte.

08:03 Uhr
Anzeige

Der Verkauf war offensichtlich nur vorgetäuscht, um die Beute anzulocken: Zwei Männer wollten in Leipzig ein Auto von privat kaufen – wurden aber von Räubern ausgetrickst und beraubt.

06.01.2022

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Um eine Beleidigung ihrer Mutter zu rächen, sollen zwei Tunesier in der Leipziger Eisenbahnstraße beinahe einen Mord begangen haben. Eine Verteidigerin wirft der Staatsanwaltschaft „überzogenen Verurteilungseifer“ vor.

04.01.2022

Die Berufsfeuerwehr Leipzig ist am Montagabend zu einem Brand nach Leipzig-Grünau gerufen worden. Es wurde eine starke Rauchentwicklung im 6. Stock eines Hochhauses gemeldet.

04.01.2022

Im Falle eines 17-Jährigen, der in der Silvesternacht bewusstlos auf einem Gehweg im Leipziger Westen gefunden wurde, ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.

03.01.2022
Anzeige

Gehen die jüngsten Überfälle auf eine Tankstelle in Leipzig-Grünau auf das Konto eines Teenagers? Die Polizei fasste jetzt einen einschlägig bekannten 15-Jährigen.

03.01.2022

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist eine Tankstelle in Grünau ausgeraubt worden. Nach dem Überfall am zweiten Weihnachtsfeiertag war die „Bavaria Petrol“-Station in der Kiewer Straße am Sonntagabend erneut das Ziel zweier unbekannter Räuber.

02.01.2022

Die Leipziger Grünen halten den Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Connewitz für ungerechtfertigt. Doch die Beamten waren nach eigenen Angaben auch im gesamten Südraum im Einsatz.

02.01.2022

Die neue Errungenschaft hielt gerade mal ein halbes Jahr: Unbekannte haben in der Silvesternacht ein neues Wartehäuschen im Leipziger Ortsteil Mölkau zerstört.

02.01.2022

Der Wagen völlig demoliert, der Beifahrer schwer verletzt – aber vom Mann am Steuer fehlt jede Spur. Ein Autofahrer soll nach einem schweren Unfall in der Silvesternacht im Leipziger Osten zu Fuß geflüchtet sein. Die Polizei fahndet weiter nach ihm und gab am Sonntag neue Details bekannt.

02.01.2022
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage