Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 42-Jähriger schlägt in Leipzig-Leutzsch zwei Frauen nieder
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 42-Jähriger schlägt in Leipzig-Leutzsch zwei Frauen nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 08.08.2018
In Leipzig-Leutzsch hat ein Mann auf zwei Frauen eingeschlagen. (Symbolbild)
In Leipzig-Leutzsch hat ein Mann auf zwei Frauen eingeschlagen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Leutzsch hat ein 42-Jähriger zwei Frauen geschlagen und verletzt. Beide mussten von Sanitätern behandelt werden. Laut Polizei kam es zu dem Angriff am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Rückmarsdorfer Straße. Der Mann beleidigte eine 32-Jährige und spuckte ihr zweimal ins Gesicht. Dann schlug er so stark mit der Faust zu, dass das Opfer zu Boden fiel.

Daraufhin schritt eine 57-jährige Passantin ein. Der Mann ließ dann zwar von der 32-Jährigen ab, schlug aber massiv auf die Passantin ein. Diese konnte sich allerdings mit Pfefferspray zur Wehr setzen und den Mann schließlich in die Flucht schlagen.

Herbeigerufene Polizisten konnten den Täter schließlich stellen und in Gewahrsam nehmen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Warum der Mann auf die Frauen einschlug, teilte die Polizei nicht mit.

Von luc