Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 46-Jähriger geht mit Einkaufswagen auf Diebestour am Hauptbahnhof
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

46-Jähriger geht mit Einkaufswagen auf Diebestour am Hauptbahnhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 26.10.2020
Der Fahrraddieb wurde bei seiner Tat von einem Zeugen beobachtet. (Symbolfoto) Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Bundespolizei hat am Sonntagmittag einen Fahrraddieb gestellt. Wie die Behörde mitteilte, war der 46-Jährige am Hauptbahnhof dabei beobachtet worden, wie er sich mehreren abgestellten Fahrrädern näherte. Als der Täter plötzlich eines der abgeschlossenen Räder auf einen mitgeführten Einkaufswagen hob, informierte der Zeuge die Polizei. Die Beamten stellten den aus Meerane stammenden Dieb kurz darauf an der Osthalle des Hauptbahnhofs und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Das Fahrrad wurde konfisziert.

Von anzi