Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 55-Jähriger öffnet Autotür – Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 55-Jähriger öffnet Autotür – Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 11.09.2019
Der Radfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus (Symbolfoto). Quelle: dpa
Leipzig

Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag die Tür seines parkenden Autos geöffnet und dabei einen schweren Unfall mit einem Radfahrer verursacht. Der 27-Radler war gegen 16.45 Uhr auf der Angerstraße in Leipzig-Lindenau unterwegs. Als der Autofahrer die Tür öffnete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stürzte. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

ebu

Ein Unbekannter hat am Dienstag eine Gartenlaube in Leipzig-Zwenkau angezündet. Bei dem Feuerwehreinsatz wurden acht Cannabispflanzen in der Laube gefunden.

19:53 Uhr

In Leipzig hat eine 88-Jährige mehrere Autos mit einem Schlüssel zerkratzt. Wie sich herausstellte wird die Frau in einem Pflegeheim im Leipziger Norden betreut, weil sie an einer psychischen Erkrankung leidet.

19:45 Uhr

Der vermisste 35-Jährige, der seit Anfang September mit einem öffentlichen Fahndungsaufruf gesucht wurde, ist mehrfach gesichtet worden. Anscheinend hat er seine Wohnung aus freien Stücken verlassen und war auch nicht ernsthaft in Gefahr. 

19:20 Uhr