Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 71-Jährige bittet Leipziger Polizisten um Hilfe und wird in die JVA gebracht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 71-Jährige bittet Leipziger Polizisten um Hilfe und wird in die JVA gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 28.10.2019
Polizisten mussten am Samstag eine 71-jährige Frau in die JVA Leipzig bringen, die sich vorher hilfesuchend an sie gewandt hatte. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Am Samstagabend haben Polizeibeamte eine 71 Jahre alte Frau verhaftet, die zuvor unbedarft um Hilfe gefragt hatte. Nach Angaben der Bundespolizei hatte sich die ältere Dame selbst in der Wache gemeldet, weil sie gestürzt war und medizinisch versorgt werden wollte.

Als die Personalien der Frau überprüft wurden, stellten die Beamten fest, dass die 71-Jährige mit einem Haftbefehl wegen Körperverletzung gesucht wurde. Nachdem sie medizinisch versorgt worden war, wurde die Dame für die nächsten 19 Tage in die Leipziger Justizvollzugsanstalt gebracht.

Von ps