Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 72-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 72-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 23.10.2018
Bei dem Unfall wurde eine 72-Jährige leicht verletzt. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurde eine 72-Jährige leicht verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bereits am Freitag kam es auf der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig zu einem Unfall, bei dem eine 72-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, parkte ein Autofahrer gegen 12 Uhr mittags aus einer Parklücke aus und wollte weiter Richtung Innenstadt fahren.

In diesem Moment nahte eine ebenfalls stadteinwärts fahrende Straßenbahn, die heftig bremsen musste. Daraufhin stürzte die 72-Jährige. Wo sich die Frau zu diesem Zeitpunkt genau aufhielt, teilte die Polizei nicht mit. Zu einem Zusammenstoß mit dem Auto kam es nicht.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen: Menschen, die Angaben zum Fahrer des Autos (ein dunkelfarbiger Mercedes) und zum Bremsvorgang der Straßenbahn machen können oder Menschen, die um diese Uhrzeit auf Höhe der Haltestelle Hohe Straße mit der Straßenbahn der Linie 11 unterwegs waren, werden gebeten, sich an die Polizei Leipzig (Schongauerstraße 13) zu wenden oder die Nummer 0341 / 25 52 85 1 anzurufen.

Von soa