Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 78-Jährige in Leipzig von Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 78-Jährige in Leipzig von Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 13.09.2019
Am Donnerstag ist ein 82-jähriger Radfahrer auf einem geteilten Rad- und Gehweg mit einer 78-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen. Quelle: Malte Christians/ dpa
Leipzig

In der BMW-Allee in Plaußig-Portitz ist am Donnerstagmittag ein 82-Jähriger Fahrradfahrer mit einer Fußgängerin kollidiert. Laut Polizeiangaben wollte der Radfahrer auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg zwei nebeneinander laufende Passanten überholen. Als er die beiden ansprach, erschrak eine 78-Jährige so sehr, dass sie nach links trat und mit dem Fahrradfahrer zusammenstieß.

In der Folge stürzte sie auf den Gehweg und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Fahrradfahrer sowie der Ehemann der Verletzten blieben unverletzt.

 

Von hgw

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag einen Parkscheinautomaten in Leipzig-Lausen zur Explosion gebracht. Sie erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag.

13.09.2019

Am Mittwoch hat die Polizei in Leipzig bei insgesamt elf Durchsuchungen 29 Kilo Marihuana und etwa 20.000 Euro gefunden. Die Razzia richtete sich gegen einen albanischen Dealer-Ring.

14.09.2019

Datenklau im großen Stil lastet die Leipziger Staatsanwaltschaft einem 26 Jahre alten Mann an. Damit soll er Bahn-Tickets, Essen und Waren gekauft und sowie selbst Payback-Punkte eingelöst haben. Eine Frau (25) soll ihn dabei auch noch unterstützt haben.

13.09.2019