Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 82-Jährige stirbt nach Unfall auf der Jahnallee in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 82-Jährige stirbt nach Unfall auf der Jahnallee in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 25.03.2019
Auf der Jahnallee in Höhe des Sportforums kam es am Wochenende zu einem tödlichen Unfall (Archivfoto). Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Tragisches Unglück auf der Jahnallee: In Höhe der Red-Bull-Arena ist am Wochenende eine Fußgängerin von einem Motorrad erfasst worden und später an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte die 82-Jährige am Samstag gegen 9.15 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Sportforum-Süd die Fahrbahn in Richtung Festwiese überqueren. Ein 31-jähriger Motorradfahrer, der stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – es kam zum Zusammenstoß.

Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Die Frau hatte laut Polizei nicht die Fußgängerampel genutzt, um über die Straße zu kommen. Zum genauen Unfallhergang liegen bisher noch keine Angaben vor.

„Es werden Zeugen gesucht, die den Zusammenstoß gesehen haben und Angaben zur Geschwindigkeit des Motorrads und dem Verhalten der Beteiligten machen können“, sagte Polizeisprecher Richard Baldeweg. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 0341/255-2910 oder in der Schongauerstraße 13,entgegen.

Von nöß

Schreck im Leipziger Westen: Auf der Spinnereistraße bricht an einem fahrenden Auto Feuer aus. Offenbar hatte auslaufendes Öl den Brand verursacht.

24.03.2019

Wieder ein schwerer Unfall auf der A9: Eine 30-Jährige hat sich am Sonntag mit ihrem Wagen zwischen Schkeuditz und Großkugel überschlagen. Das Auto landete in einem angrenzenden Feld.

24.03.2019

Am Wochenende ist in der Leipziger Südvorstadt ein Einbrecher in ein Restaurant eingestiegen. Ob er nur an die Einnahmen des Lokals wollte oder Hunger hatte, ist unklar.

24.03.2019