Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 87-jähriger Radler am Connewitzer Kreuz angefahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

87-jähriger Radler am Connewitzer Kreuz angefahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 11.11.2020
Symbolbild Quelle: imago images/Die Videomanufaktur
Anzeige
Leipzig

Ein 87-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 17 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Connewitzer Kreuz auf der falschen Straßenseite. Eine 33-Jährige, die mit ihrem Auto aus der Scheffelstraße kam, erfasste den Radler. Dabei wurde der Senior wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 1050 Euro. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung in Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

Von joka