Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Abgelegte Weihnachtsbäume in Leipzig-Connewitz angezündet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Abgelegte Weihnachtsbäume in Leipzig-Connewitz angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 19.01.2020
Eine Ablagestelle für Weihnachtsbäume ist am Sonntagabend in Flammen aufgegangen. (Symbolbild) Quelle: Fabian Strauch/dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Connewitz haben Unbekannte am Sonntagabend ein Feuer an einer Ablagestelle für Weihnachtsbäume gelegt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, seien dabei zehn von 70 abgelegten Bäumen abgebrannt. Die übrigen Bäume seien von Anwohnern in Sicherheit gebracht worden. Die Feuerwehr war ab 18.30 Uhr im Einsatz und konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Der betroffene Containerplatz befindet sich in der Brandstraße an der Ecke Selneckerstraße.

Von CN