Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Scheiben von Lieferdienst in Leipziger Südvorstadt zerstört
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Anschlag auf Lieferdienst in Leipziger Südvorstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 25.08.2021
In der Leipziger Südvorstadt ist ein Anschlag auf einen Lieferdienst verübt worden.
In der Leipziger Südvorstadt ist ein Anschlag auf einen Lieferdienst verübt worden. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Leipzig

Hoher Sachschaden entstand in der Nacht zum Mittwoch bei einem Anschlag auf einen Lieferdienst im Leipziger Süden.

Wie die Polizei informierte, hatten Unbekannte die Scheiben der Firma eingeschlagen und sie teilweise zerstört. Zudem seien mehrere Graffiti an die Eingangstür gesprüht worden.

„Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro“, erklärten die Beamten. Gegen 2.30 Uhr sei der Vorfall bekannt geworden.

Wer hinter der Tat stecken könnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung aufgenommen.

Von -tv