Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 06.07.2018
Die Beamten führten bei dem Unfallverursacher einen Alkoholtest durch. (Symbolfoto)
Die Beamten führten bei dem Unfallverursacher einen Alkoholtest durch. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 28-Jähriger hat am Donnerstagabend in Leipzig Paunsdorf unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann um 21 Uhr auf der Heiterblickallee Richtung Norden, als vor ihm ein ebenfalls 28-Jähriger mit seinem Auto auf der Straße verkehrsbedingt hielt.

Der Verursacher bremste nicht rechtzeitig und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Von der hinzugerufenen Polizei wurde er kurze Zeit später auf Rauschmittel getestet. Die Beamten stellten 1,5 Promille fest und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Von anzi