Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Aufgebrochene Geldkassette gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Aufgebrochene Geldkassette gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 15.05.2019
In Probstheida wurde diese Gelkassette gefunden. Quelle: Polizei
Leipzig

Am 29. April ist am Spielplatz in der Parkanlage Augustinerstraße in Leipzig-Probstheida eine silbergraue Geldkassette gefunden worden. Wie die Polizei berichtet, sind im Schlossbereich Beschädigungen in Form von Hebelspuren zu sehen. Die Kassette ist 11 cm hoch, 36 cm breit und 25 cm tief.

Im Inneren ist sie mit zwei schwarzen Kunststoffeinlagen für Münzgeld und Scheine ausgestattet. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber des Herstellers: MAUL – Jakob Maul GmbH, Jakob-Maul-Straße 17, 64732 Bad König, www.maul.de , Artikelnummer: 56216

Der Polizei liegen keine Erkenntnisse über die Herkunft der Geldkassette vor. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Leipziger Kripo unter (0341) 966 4 6666 melden.

Von ebu

In Leipzig ist eine betrunkene Autofahrerin beim Ausparken zunächst gegen einen Baum und dann gegen ein Auto gefahren. Die 62-Jährige verursachte einen hohen Sachschaden und verletzte sich.

15.05.2019

Am Dienstag haben sich zwei junge Männer in Leipzig-Miltitz als Handwerker ausgegeben und falsche Dienstleistungen angeboten. Einer Frau wurde misstrauisch und alarmierte die Polizei.

15.05.2019

In Leipzig haben Diebe gleich zwei Mal zugeschlagen: Aus zwei BMW wurden jeweils fest installiere Navis gestohlen. An einem der Autos fehlen jegliche Einbruchsspuren.

15.05.2019