Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Seniorin wird im Leipziger Süden bei Unfall schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Auto erfasst Fußgängerin in Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 03.06.2020
Ein Autofahrer erfasste mit seinem Wagen eine Seniorin beim Abbiegen und verletzte sie dabei schwer (Symbolbild). Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Am Dienstagvormittag hat im Leipziger Süden ein Autofahrer eine 80-jährige Fußgängerin erfasst und sie dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Seniorin gegen 8.45 Uhr gerade die Arthur-Hoffmann-Straße auf Höhe der Schenkendorfstraße überqueren, als der 39-jähriger Autofahrer von dieser links abbog und sie erfasste.

Durch den Sturz wurde die 80-jährige derart schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Autofahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von lcl