Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Seniorin wird im Leipziger Süden bei Unfall schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Auto erfasst Fußgängerin in Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 03.06.2020
Ein Autofahrer erfasste mit seinem Wagen eine Seniorin beim Abbiegen und verletzte sie dabei schwer (Symbolbild).
Ein Autofahrer erfasste mit seinem Wagen eine Seniorin beim Abbiegen und verletzte sie dabei schwer (Symbolbild). Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Am Dienstagvormittag hat im Leipziger Süden ein Autofahrer eine 80-jährige Fußgängerin erfasst und sie dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Seniorin gegen 8.45 Uhr gerade die Arthur-Hoffmann-Straße auf Höhe der Schenkendorfstraße überqueren, als der 39-jähriger Autofahrer von dieser links abbog und sie erfasste.

Durch den Sturz wurde die 80-jährige derart schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Autofahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von lcl