Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Pizzalieferant in Leipzig angefahren und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Pizzalieferant in Leipzig angefahren und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 27.06.2019
Die Polizei kam zum Einsatz. Quelle: Archiv
Leipzig

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der William-Zipperer-Straße im Stadtteil Altlindenau gekommen. Eine 57-jährige Person in einem Ford Focus wollte an der Kreuzung zur Calvisiusstraße nach links abbiegen und übersah dabei einen Pizzalieferanten auf seinem Roller.

Mann stürzte schwer

Der 40-jährige Lieferant stürzte in der Folge des Zusammenstoßes und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mehr Polizeimeldungen aus Leipzig

Von RND/Lisa Neumann

Im Leipziger Osten fuhr ein Motorradfahrer am Montagabend auf ein Auto auf. Er verletzte sich derart schwer, dass er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.

26.06.2019

Beim Abbiegen übersah am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin im Leipziger Stadtteil Thekla einen Linienbus, sodass die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Busfahrer wurde dabei leicht verletzt.

26.06.2019

Die Leipziger Polizei fahndet nach einem Mann, der im Dezember unvermittelt einen 70-Jährigen attackiert hatte. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag nach einer kurzen gemeinsamen Tramfahrt in der Südvorstadt.

26.06.2019