Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autodieb bei Unfallflucht in Leipzig erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autodieb bei Unfallflucht in Leipzig erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 02.05.2019
Der Täter ist bei der Polizei kein Unbekannter (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Der Fahrer eines VW-Polos hat in der Nacht zu Mittwoch zwei parkende Autos auf der Langen Reihe in Stötteritz beschädigt. Beim Versuch zu flüchten, kam der junge Mann jedoch nicht weit. Die Polizei stellte ihn wenige Meter von der Unfallstelle. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, als sie gegen 2:40 Uhr einen lauten Knall hörten. Der 24-Jährige hatte nach dem Unfall versucht, seinen Wagen zu starten und davonzufahren. Als das nicht klappte, flüchtete er zu Fuß weiter, wie die Polizei berichtet.

Unfallauto war Diebesgut

Der 24-jährige Tatverdächtige hatte keinen Führerschein und war der Polizei bereits bestens bekannt. Er wurde erst im Januar nach einer langjährigen Haftstrafe entlassen. Das Unfallauto war außerdem gestohlen und hatte falsche Nummernschilder montiert. Wie sich herausstellte, wurde der VW Polo mit Originalschlüsseln bei einem Einbruch in eine Arztpraxis am 17. April entwendet. Der Tatverdächtige wurde am Unfallort festgenommen. Derzeit erfolgt eine Haftprüfung wegen Einbruchsdiebstahls, Urkundenfälschung, Fahrens ohne Führerschein und Kennzeichendiebstahls.

Von ebu

Ein junger Mann hat in der Nacht zu Mittwoch vermutlich mehrere Wahlplakate angezündet. Nur eines der Plakate konnte noch einer Partei zugeordnet werden.

02.05.2019

Nach einem Raubüberfall verstarb in Schkeuditz einen 88-jährige Frau. Die Aufregung war groß, zumal sie binnen weniger Wochen zweimal Opfer geworden war. Jetzt wurde die Rentnerin beigesetzt.

02.05.2019

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend einen Mann am Leipziger Hauptbahnhof gefasst, gegen den sechs Haftbefehle vorlagen. Die ausstehenden Bußgelder zahlten Bekannte an Ort und Stelle. Doch es wurden erneut Drogen bei ihm gefunden.

01.05.2019