Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer erfasst Fußgängerin im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer erfasst Fußgängerin im Leipziger Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 31.01.2020
Schwer verletzt wurde die 54-Jährige in eine Klinik gebracht (Symbolbild). Quelle: Nicolas Armer/dpa
Leipzig

Der Fahrer eines Transporters hat am Donnerstagnachmittag eine Fußgängerin erfasst, als er im Stadtzentrum auf der Gerberstraße plötzlich rückwärts gefahren ist. Gegen 13.45 Uhr hatte er zuvor wahrscheinlich die Hausnummern 14 bis 20 verpasst, als er stadtauswärts unterwegs war, teilte die Polizei mit.

Eine 54-Jährige überquerte zu diesem Zeitpunkt hinter dem Wagen die Straße und wurde von ihm erfasst. Sie wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der 39-jährige Transporterfahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von lcl

Nach einem Überfall am Mittwoch, ist am Donnerstag in Leipzig in der Stuttgarter Allee abermals ein Rentner angegriffen worden. Der Unbekannte verletzte nicht nur den Mann, sondern hinterließ auch an dessen Auto Schäden.

31.01.2020

Die Leipziger Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz in Leipzig-Mockau ausgerückt. In einem Fachgeschäft für Batterien war ein Feuer ausgebrochen. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt.

01.02.2020

Die Leipziger Polizei hat am Mittwoch eine deutschlandweit gesuchte Trickbetrügerin festgenommen. Die 24-Jährige hatte versucht sich im Norden der Stadt bei einer 85-Jährigen 60.000 Euro zu erschleichen.

31.01.2020