Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer stößt gegen Laterne und Transporter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer stößt gegen Laterne und Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 06.11.2019
Auf der Adenauerallee in Leipzig ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Leipzig

Am Dienstagmorgen hat ein 30-jähriger Autofahrer auf der Adenauerallee die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei einen Unfall verursacht. Nach Angaben der Leipziger Polizei geriet der Mann in einer Linkskurve ins Schleudern und kam von der Straße ab. Er stieß zunächst gegen eine Laterne und dann mit einem Transporter zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Autofahrer verletzt und musste ambulant behandelt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Von ps

In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte zuerst in ein Haus in Leipzig-Engelsdorf eingebrochen, wo sie die Schlüssel einer Apotheke erbeuteten und anschließend diese durchwühlten. Außerdem klauten sie ein Fahrzeug, mit dem sie einen Unfall bauten.

06.11.2019

Sie hockten bis zum Morgen in einem Etablissement in Leipzig-Eutritzsch und zechten. Doch dann gerieten zwei Litauer in Streit, ein 33-Jähriger starb infolge der Prügelei. Jetzt verkündete das Gericht sein Urteil.

07.11.2019

In der Arthur-Hoffmann-Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen Abfallcontainer im Hinterhof einer Gaststätte angezündet. Das Feuer griff auf drei weitere Container über.

06.11.2019