Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer stößt in Leipzig mit Radfahrerin zusammen und flüchtet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Autofahrer stößt in Leipzig mit Radfahrerin zusammen und flüchtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 17.06.2020
Eine 56-jährige Fahrradfahrerin ist in Leipzig bei einem Unfall leicht verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 56-jährige Fahrradfahrerin ist bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Gohlis auf der Natonekstraße leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es in Fahrtrichtung Georg-Schumann-Straße am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr zum Zusammenstoß.

Mehrere Autofahrer mussten demnach verkehrsbedingt halten. Ein unbekannter Fahrer scherte nach links aus der Reihe der Fahrzeuge aus und stieß mit der neben ihm fahrenden Radfahrerin zusammen. Die 56-Jährige stürzte und verletzte sich leicht am Ellenbogen und Knie. Zudem wurde ihr Fahrrad beschädigt.

Anzeige

Der Unbekannte beschimpfe die Fahrradfahrerin und fuhr nach dem Zusammenstoß weiter. Die Verletzte erstattete Anzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und seinem Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch unter (0341) 25 52 85 1 (tagsüber) sonst 25 52 91 0 zu melden.

Von fbu