Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer übersieht Fahrradfahrerin in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer übersieht Fahrradfahrerin in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 26.07.2019
Die 27-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus (Symbolbild). Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa
Leipzig

Ein 80-Jähriger Autofahrer hat eine Fahrradfahrerin in Leipzig schwer verletzt. Er war am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Zweinaundorfer Straße in Anger-Crottendorf unterwegs. Als er auf die Straße am Güterring nach links abbiegen wollte, übersah er die ihm entgegenkommende 27-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Wie die Polizei mitteilte, musste die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Bis der Krankenwagen eintraf, kümmerten sich zwei Zeuginnen um die Verletzte. Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro an Auto und Fahrrad.

Von ebu

Ein 20-Jähriger ist am Wochenende Opfer eines Überfalls geworden. Dem jungen Mann wurden unter anderem Fahrrad, Geldbeutel – und seine Hose gestohlen. Danach irrte das Opfer durch die Stadt. Seine Erinnerungen sind getrübt.

26.07.2019

Unbekannte haben in Leipzig gleich drei Autos der Marke Toyota gestohlen. Alle drei Fahrzeuge waren gesichert in Möckern und Gohlis abgestellt worden.

26.07.2019

Leipzigs Berufsfeuerwehr trainiert am Freitag einen Einsatz zur Wasserrettung am Cospudener See. Doch dann steigt ganz in der Nähe eine schwarze Rauchsäule in den Himmel auf. Die Kameraden reagieren sofort – und verhindern einen Waldbrand.

26.07.2019