Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer und Motorradfahrer stoßen in Leipzig zusammen – Biker schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer und Motorradfahrer stoßen in Leipzig zusammen – Biker schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 22.09.2019
Am Sonntag gab es einen Unfall im Leipziger Südwesten. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Leipzig

Gegen 16 Uhr am Sonntagnachmittag hat es im Leipziger Südwesten einen Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten ein Motorrad- und ein Autofahrer auf dem Schleußiger Weg in Richtung Innenstadt.

Nach ersten Informationen wollte der Autofahrer sein Fahrzeug wenden und in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren, als es zum Unfall kam. Der Biker konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Auto. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Aufgrund des Unfalls bildete sich auf dem Schleußiger Weg ein Stau.

Von fbu

In Kleinzschocher hat in der Nacht zu Sonntag ein Pkw gebrannt. Der Fiat wurde komplett zerstört.

22.09.2019

Am Samstagabend hat ein Auto für erhebliche Einschränkungen im Leipziger Straßenbahnverkehr gesorgt. Nach ersten Informationen blockierte das Fahrzeug das Gleis.

22.09.2019

Am Samstagnachmittag ist im Leipziger Osten ein Gebüsch in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell bekämpfen. Vor Ort hat die Polizei einen Molotowcocktail sicherstellen können.

21.09.2019