Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrerin fährt 75-Jährige in Leipzig-Leutzsch an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrerin fährt 75-Jährige in Leipzig-Leutzsch an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 05.11.2019
Eine 32 Jahre alte Autofahrerin hat beim Linksabbiegen eine 75-Jährige in Leipzig übersehen und angefahren. Die Seniorin kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Eine 75-Jährige ist in Leipzig-Leutzsch am Montagnachmittag von einem Auto angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, habe eine 32 Jahre alte Autofahrerin die Seniorin beim Linksabbiegen von der Otto-Schmiedt- auf die Hans-Driesch-Straße übersehen. Die 75-Jährige stürzte und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Am E-Bike, das sie schob, entstand ein Schaden von rund 150 Euro.

Von CN

Ein aggressiver, betrunkener Mann hat am Montag in einer Tankstelle in Leipzig-Miltitz randaliert. Er verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam.

05.11.2019

Ein Unbekannter hat in einer Leipziger Buslinie mit Gewalt gegen Fahrer und Fahrzeug gedroht. Der Grund: Er wollte auf dem Weg ins Nova Eventis früher aussteigen. Am Ende verschwand der Mann im Einkaufszentrum.

05.11.2019

Nach dem Überfall auf die Mitarbeiterin einer Leipziger Immobilienfirma prüfen Ermittler erste Hinweise. Auch in der linken Szene stößt der brutale Angriff auf Ablehnung.

06.11.2019