Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrerin missachtet Ampel und stößt mit Tram zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrerin missachtet Ampel und stößt mit Tram zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 13.11.2019
Auf der Kreuzung Permoserstraße und Heiterblickallee kam es zum Zusammenprall von Auto und Straßenbahn. Quelle: Eric Pannier/Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig

Gegen 19 Uhr hat eine 57-jährige Pkw-Fahrerin in Leipzig-Paunsdorf eine Ampel missachtet und ist mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie ein Sprecher der Polizei LVZ.de gegenüber bestätigte, war sie gerade stadtauswärts auf der Permoserstraße unterwegs, als die Tram in südliche Richtung auf der Heiterblickallee über die Kreuzung fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Frau leicht verletzte und ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand. Zur Behandlung musste die 57-Jährige in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Weitere Passagiere oder Unfallbeteiligte sollen dem aktuellen Stand nach unverletzt geblieben sein.

Weitere Unfälle mit Straßenbahnen

Bereits am Dienstagabend hatte ein Autofahrer die Vorfahrt einer Straßenbahn missachtet, sodass es ebenfalls zum Zusammenprall im Leipziger Osten kam. Am Mittwochnachmittag sorgteein ähnlicher Unfall für Einschränkungen im Grünauer Straßenverkehr.

Von lcl

Ein 42-jähriger Mann wurde am Dienstag bei der Einreise im Flughafen Leipzig/ Halle von der Bundespolizei festgenommen. Gegen ihn stand ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Altenburg aus.

13.11.2019

In der Nacht zu Dienstag waren Einbrecher im Leipziger Stadtgebiet unterwegs. Sie stahlen Geld, Spirituosen und Wein aus einem Restaurant und einem Vereinsbüro.

13.11.2019

Ein Einbrecher stand plötzlich im dunklen Einfamilienhaus am Dienstagabend im Osten von Leipzig dem Hauseigentümer gegenüber. Er ergriff sogleich die Flucht.

13.11.2019