Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrerin missachtet Vorfahrt in Leipzig – Radfahrerin mit Kind verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrerin missachtet Vorfahrt in Leipzig – Radfahrerin mit Kind verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 02.02.2018
Eine Radfahrerin und ihr Kind sind am Donnerstag in Leipzig verletzt worden (Symbolbild)
Eine Radfahrerin und ihr Kind sind am Donnerstag in Leipzig verletzt worden (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 24-jährige Autofahrerin hat die Vorfahrt beim Abbiegen von der Leipziger Liebig- in die Nürnberger Straße nicht beachtet. Bei dem folgenden Unfall am Donnerstag gegen 15.45 Uhr ist eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden, ihre einjährige Tochter erlitt leichte Verletzungen. Die 39-jährige Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, ihre Tochter wurde ambulant behandelt.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2300 Euro. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

dei